iPhoto-Gesichter: Tastenkombination gesucht

AndreasE

AndreasE

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2004
Beiträge
2.691
Reaktionspunkte
159
Hallo zusammen,

ich habe meine Fotos in iPhoto 11 importiert, was auch prima funktionierte. Nun nutze ich erstmals die Funktion Gesichter, was sich zu einer Klickorgie auslässt. Bei vielen Gesichtern steht "Max Mustermann ist möglicherweise in weiteren 793 Fotos" enthalten.

Frage: Gibt es Tastenkombinationen, mit denen ich die Bestätigung nicht für jedes Bild einzeln, sondern für eine Gruppe von Bildern auf einen Rutsch vornehmen kann? Cmd +A oder erstes Bild anklicken und bei gedrückter Shift-Taste dann noch das letzte Bild anklicken, funktioniert alles nicht. Die Programmhilfe hat mir auch nicht helfen können.

Vielleicht ihr, danke. :)
 
Normalklick bestätigt, alt+klick ist ablehnen.

Durchschauen musst du Dank dem Möglicherweise eh, und dann hast du die Gesichter genauso schnell auch bestätigt.

Ordnung zu halten ist immer etwas aufwändig aber 1000 fotos sind doch schnell durchgeklickt...
 
Du kannst auch mehrere Fotos mit der Maus markieren: links Neben dem ersten zu markierenden Foto positionieren, Maustaste drücken (Oder zum Ablehnen Maustaste plus Alt-Taste) und einfach bis über das letzte zu markierende Foto ziehen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AndreasE
Da hänge ich mich mit meiner Frage mal an:

Gibt es eine Tastenkombination um in "Gesichter suchen" ein Foto "abzulehnen" (also den klick oben links auf das Kreuz per Tasten zu erledigen)? Ist störend wenn man die Finger auf der Tastatur hat und zum "Löschen" immer umgreifen muss.

Gruß ticaki
 
Genial, danke. :cake:

:freu: Genau danach habe ich gesucht.
 
Da hänge ich mich mit meiner Frage mal an:

Gibt es eine Tastenkombination um in "Gesichter suchen" ein Foto "abzulehnen" (also den klick oben links auf das Kreuz per Tasten zu erledigen)? Ist störend wenn man die Finger auf der Tastatur hat und zum "Löschen" immer umgreifen muss.

Gruß ticaki

Gute Frage. Wie man die falsch oder belanglos erkannten Vierecke per tastendruck aus dem Foto wirft würde mich auch interessieren.
 
Zurück
Oben Unten