Iphoto funktioniert nach Update nicht mehr

M

mtc

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo !

Ich weiß, es gibt schon viele Threads zu diesem Thema, jedoch bin ich kurz vorm Verzweifeln. Ich habe alles, bis auf das Löschen und Neuinstallieren von Iphoto versucht.

Das Programm hängt sich schon beim Starten auf und zeigt nur an, dass die Mediathek aktualisiert werden muss, aber soweit komme ich garnicht. Das Programm kann ich nur über die Aktivitätsanzeige geschlossen werden. Selbst wenn ich es mit alt + cmd öffne habe ich keine chance irgendwas zu öffnen. Auch unter library / preferences gibt es nichts, was ich löschen könnte. Habe allerdings schon gelesen, dass viele nach dem Update das Problem haben.
Bleibt da nur abwarten und auf ein neues Update warten?

Danke schonmal im Voraus,

mtc
 
@mtc,
von wo nach wo hast Du das Update gemacht? Ein Updatedes betriebssystems, ein Update des Programms? Beim Rettungsversuch sollte die Feuerwehr schon wissen, ob Du ins Wasser gefallen bist, oder ob Dein Haus brennt ...
 
ups sorry. habe beides gemacht. also softwareaktualisierung und update des Programms. Habe die neueste Iphoto Version und Mac OS X Lion
 
kopiere mal deine iphoto bibliothek unter einem neu erstellten benutzer. öffne dann unter diesem benutzer iPhoto. erkennt er da die bibliothek und möchte er auch aktualisieren? klappt es hier?
ansonsten iphoto mit alt gedruckt starten und die bibliothek auswählen. was passiert dann?
 
Unter einem neuen Benutzer läuft Iphoto einwandfrei. Wenn ich die Bibliothek in Iphoto verschiebe erkennt er diese nicht, ich könnte sie allerdings einfach importieren.
Selbst wenn ich alt gedrückt halte und Iphoto starte habe ich keine chance etwas anzuklicken - das Programm hängt sich sofort auf und ich kann es nur über die Aktivitätsanzeige schließen..
 
die iphoto bibliothek vom backup wiederstellen...
 
Guten Tag,

ich habe ein ähnliches Problem. Bei jedem Start von iphoto kommt der Hinweis, es muß aktualisiert werden, was sehr schnell geht, aber dann muß repariert werden, was immer so 15 Minuten dauert. Das ist bei mir schon sehr lange so, geht aber wirklich auf den Senkel!! Ich habe 10.7.4 und immer das neueste Update über Softwareaktualisierung. Wer hat da eine Idee?

Danke.
 
probier mal das: iphoto mit alt+cmd starten und da alles anhaken und reparieren lassen.
davor die bibliothek sicherheitshalber als kopie irgendwo anders sichern...
 
Hatte ich auch. Die hier angegebenen Lösungsvorschlage haben alle nicht geholfen. Ich mußte etwas übers Terminal eingeben und dann neu starten. Ich weiß nur nicht mehr was. :eek:
Ich such nochmal...
 
Ich hab es wieder gefunden!!! :clap:
Im Terminal folgendes eingeben:
Code:
sudo update_dyld_shared_cache -force
Und dann den Rechner neu starten!

Und da ich mich nicht mit fremden Federn schmücken möchte, hier noch der Link zur Lösung bei iSzene.
 
hey boogaboo,
danke für deinen Vorschlag ich hätte ihn auch als nächstes ausprobiert, aber aus unerklärlichen gründen läuft es wieder. ich versteh es nicht, ein Mysterium. habe noch ncht einmal den pc neu gestartet. trotzdem funktioniert es nun wieder und die mediathek konnte sch aktualisieren. komisch.

aber trotzdem danke für die vielen tipps :)
 
Zurück
Oben Unten