iPhoto für PDF-Dateien?

A

apfelnase

Hallo,

ich hab die Forensuche schon bemüht, konnte aber nichts brauchbares finden. Ich bin gerade dabei, einige Dokumente einzuscannen und als PDF zu sichern. Jetzt suche ich eine gute Verwaltung für PDF-Dokumente, ähnlich iPhoto. Gibt es da was? Jemand Tipps?
 
Ja, da gibt es was.
yep heißt das Ding und Du kannst es hier ziehen.
Mir hat es zuviel Speicher genutzt, aber nur weil ich es nicht wirklich gebraucht habe.
Ist glaub ich nicht kostenlos, aber ich kann es aufgrund meiner Erfahrungen nur empfehlen. Ist wirklich nett gemacht.
Hoffe, ich konnte helfen. Kannst ja mal Deine Erfahrungen (Du als voraussichtlicher Heavy-User) mit dem Programm durchgeben.

Habe gerade eben noch gesehen, Du kannst damit direkt auch scannen.
 
....womit scanst du denn ... und womit speicherst du die PDFs ?
 
@knarx: danke für den ersten tipp. ich schau es mir mal an.

@in2itiv: ich scanne ganz einfach mit photoshop. mein scanner hat einen dokumenteneinzug (auf den tipp hat mich bluefake in einem anderen thread gebracht). ich leg einfach einen stapel von 20 blättern ein und 5 minuten später sind die 20 seiten in photoshop. die als pdf sichern und je nach dokument mit "combine pdf" zu einem zusammenfassen.

vom papierlosen büro bin ich zwar noch weit entfernt und richtige dokumente muss man ja in papierform aufbewahren, aber der ganze andere krämpel, der hier sonst nur platz wegnimmt, der wird eingescannt, als pdf gesichert und fliegt dann geschreddert ins altpapier.
 
wenn du was ähnliches wie iPhoto suchst , warum nimmst du nicht gleich iPhoto?Damit kann man doch auch PDF's importieren :)Ich hatte es mal probiert , nun für mich reichte es aus , habe aber auch nur etwa 100-200 PDF's da ist die Suche nicht sooo anstrengend...

MfG Sylvio
 
iphoto? im ernst? das werde ich testen - danke für den tipp!
 
allerdings habe ich das immer über den Drucken Dialog gemacht , da gibt es die Option PDF in iPhoto sichern.So als ob ich das PDF drucken wollte...

Ich habe mir eine eigene Bibliothek angelegt und bin ganz zufrieden damit.Für mich reichts

MfG Sylvio
 
Du kannst auch iTunes nehmen. Mit iTunes lassen sich PDF-Dateien auch verwalten, habe ich mal irgendwo als Tip gelesen.
 
wieso nicht einfach nur den finder?
ich katalogisiere meinen ganzen kram einfach nur in ordnern - reicht völlig aus. einfacher gehts doch nicht, oder? und wenn man mal was nicht finden sollte, sucht spotlight sogar die pdfs durch ...

warum willst du ein programm dafür nutzen? :noplan:
 
warum? weil das programm die dateiverwaltung übernimmt, deswegen. es gäbe kein itunes und kein iphoto, wenn alle ihre dateien nur in ordnern aufbewahren würden. ich mag den "comfort", den diese programme mitbringen.

danke für die tipps. itunes halte ich gedanklich nicht für das richtige Programm, aber iPhoto teste ich mal ...
 
hm OK ;) irgendwie nachvollziehbar
 
"DevonThink" ist gut, kostet aber Geld.
"kip" gibts umsonst.
 
smoerkels schrieb:
warum? weil das programm die dateiverwaltung übernimmt, deswegen. es gäbe kein itunes und kein iphoto, wenn alle ihre dateien nur in ordnern aufbewahren würden. ich mag den "comfort", den diese programme mitbringen.

...gerade der Finder in verbindung mit Spotlight ist wunderbar zum verwalten von PDFs, das man in den PDFs suchen kann, intelligente ordner anlegen kann.
...wenn man sich mal weitergehend mit dem Finder (+ Spotlight + Automator) beschäftigt, ist dieses program mächtiger, als alles was du an anderen Tools installieren kannst.
 
kip 1.0 ist aber noch umsonst. nichts desto trotz, werde ich erstmal schauen, in wie weit man iphoto dafür missbrauchen kann :)
 
Ok, mein bisheriges Fazit:

iPhoto kann es leider nicht, zumindest nicht PDF-Dokumente importieren, die schon auf der Platte liegen.

iTunes möchte ich dafür nicht missbrauchen, da gehört nur Musik rein :)

KIP 1.0 war freeware, ist aber nirgends mehr zu bekommen. hat KIP 1.0 noch wer auf dem rechner und kann es mir senden?
 
jaaaa ^^ aber version 1.0 war freeware! seit version 1.2 ist es shareware.
 
ich hab mir gerade von adobe "digital editions" installiert und nach ganzen 5 minuten wieder gelöscht. man ist das ding schlecht ...

jaja, es ist noch beta, aber dennoch ... einfach schlecht ...

- es liest nicht alle PDF-Dokumente
- ein einfügen per drag&drop nicht möglich
- die listenansicht zeigt zum teil keine dateinanmen
- einfügen der pdf nur einzeln möglich ...

nene, gleich wieder runter ...
 
Zurück
Oben Unten