iPhoto für mehrere Benutzer

  1. thorium90

    thorium90 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wie richte ich am geschicktesten ein, damit alle Benutzer meines iMacs auf das gleiche iPhoto-Archiv zugreifen können? Ich möchte zwar die einzelnen Benutzerkonten trennen jedoch die Fotosammlung gemeinsam halten.

    Bisher habe ich iPhoto manuell mit

    sudo chmod 4755 iPhoto​

    auf SetUID-Weise modifiziert, so dass iPhoto bei jedem Benutzer als root läuft und ich somit ein gemeinsames, sozusagen globales iPhoto Library Verzeichnis unter /Users/Shared einrichten konnte.

    Allerdings bin ich mit dieser Lösung nicht ganz zufrieden, weil z.B. nach jedem iPhoto-Update der chmod-Befehl zu wiederholen ist. Außerdem muss ich nun auch iMovie HD und vielleicht auch iDVD ebenso behandeln, damit die richtige Integration der i-Programme wieder funktioniert. Ohne diese weitere Einstellung ließen sich z.B. die iPhoto-Alben nicht in iMovie HD einblenden...

    Ideen, Vorschläge? Danke schon mal für jeden Tipp.

    Gruß,
    thorium90
     
    thorium90, 16.09.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPhoto mehrere Benutzer
  1. Blackheath
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    199
  2. Blackheath
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.139
    Blackheath
    24.08.2016
  3. Slim Shady
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    980
  4. Herr Kolb
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    707
    mikrowellenpiet
    01.01.2013
  5. pfniels
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.379
    Boogaboo
    19.02.2010