iPhoto FTP Export

zideshowbob

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Gibt es ein Plugin, welches den Export von iTunes direkt auf einen FTP Server ermöglicht?

Im Idealfall wäre es noch möglich, vor dem Export einen neuen Ordner angeben zu können.

Danke schon mal,

MfG
Bob!
 
Du könntest das über eine "Ordneraktion" machen, dazu solltest Du etwas AppleScript kennen.

Ein AppleScript erstellen, dass alle Dateien, die zu einem bestimmten Ordner hinzugefügt werden, sogleich per Terminal-Befehl und ftp oder curl auf den FTP-Server transferiert. In diesen Ordner exportierst Du dann Deine Fotos, und der Rest geht von selbst.

Vielleicht gibt es auch bei den vielen mitgelieferten Scripts eines, das Du Dir anpassen kannst.
 
Geht das alles (Ordneratktionen, AppleScript) auch aus iPhoto raus?
Vorteil wäre, dass man die Bilder vor dem Upload verkleinern könnte...

Muss ich mich mal schlau machen.

Danke!
 
Der Automator könnte Dein Freund sein.
- es gibt eine Aktion um alle markierten Photos aus iPhoto zu bekommen
- es gibt eine Aktion um Bilder zu verkleinern
- ob es auch eine FTP-Upload-Aktion gibt musst Du gucken. Evtl. mal auf http://automator.us gucken.
- Es gibt aber eine Aktion um Apple-Skripts auszuführen. Wenn Du also einen Upload mit Apple-Skript hinbekommst (sei es nun mit dem System selbst oder durch Fernsteuerung einer Software wie CyberDuck o.ä.), dann könntest Du das darüber sicher lösen.
 
Zurück
Oben Unten