iPhoto friert ein beim Start

N

Niklas96

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
55
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich habe ein Problem mit iPhoto. Wenn ich es Starte, werden meine ganzen Fotos in der Übersicht angezeigt, dann aber kommt der rotierende Warteball und ich kann nichts mehr mit iPhoto anfangen. Nur "sofort beenden" hilft. Ich komme also nicht mehr in iPhoto rein.
Ich habe schon versucht die Library auf den Desktop zu ziehen und eine neue anzulegen (mit "alt" gedrückt halten), aber auch hierbei stürzt iPhoto ab!
Ich habe iPhoto jetzt das erste mal seit ca. einer Woche gestartet, also lage ein frontrow update dazwischen. Vielleicht hängt es ja damit zusammen. Wie kann ich jetzt vorgehen? Kann man iPhoto neuinstallieren OHNE alle Infos der Mediathek zu verlieren?

Ich wäre sehr dankbar für Lösungsvorschläge!! :)
 
vielleicht hilft die .plist Datei von iPhoto zu löschen. Oder Rechte reparieren
Backup von der Library oder wie ich bevorzugt das ganze System mit SuperDuper auf alle Fälle machen, dann kannst du anstellen und probieren was du willst.
Evtl. davor mal einen neuen Nutzer im System anlegen und testen, ob iPhoto dort richtig funzt!
 
Wo finde ich die Plist datei?
 
com.apple.iPhoto.plist in Home>Library->Preferences und in deiner iPhoto Library
Am Besten die beiden Dateien nicht gleich löschen, sondern einfach auf deinen Schreibtisch ziehen - damit du sie im Falle auch wieder zurück spielen kannst!
 
WOW, das funktioniert! Habe die plist auf den Schreibtisch verschoben und jetzt kann ich problemlos wieder starten.

VIELEN DANK!!!!!!
 
bitte gerne - überprüf aber deine Einstellungen, weil wahrscheinlich wurden die zurück gesetzt - weil die in der plist gespeichert sind. Aber hauptsache es funktioniert wieder ;-)

Kannst übrigends gleich merken, auch wenn andere Programme mal spinnen, einfach im genannten PReferences Ordner die plist des jeweiligen Programmes auf den Schreibtisch ziehen und schauen, obs an dem lag ;-)

Schönen Sonntag!
 
Die Einstellungen sind zwar weg, aber das ist ja nicht so viel bei iPhoto. Die Hauptsache ist, dass meine Alben und Projekte noch alle da sind.

Danke noch mal und ebenfalls nen schönen Restsonntag :)
 
Zurück
Oben Unten