iphoto frage

  1. Rootbeer

    Rootbeer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    hallo user,

    ich habe neuerdings ein problem das weniger aber doch genug mit iphtoto zu tun hat. ich habe unmassen an bildern die verwaltet werden wollen. doch: die interne platte ist voll. deshlab hab ich eine externe gekauft un auch schon den gesamten ordner bilder gesichert. jetzt aer die eigentliche frage, wie sage ich iphoto nun, dass er in zukunft bitte auf den ordner auf der externen platte und nicht auf den der internen zugreifen soll? und wie weiß iphoto, dass es alle neu omportierten bilder bitte auch auf der externen platte abspeichert???

    ich komme mir hilflos vor und bin über jeden rat dankbar...

    peter
     
    Rootbeer, 26.04.2006
  2. Rupp

    RuppMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.557
    Zustimmungen:
    603
    also... du musst den "iPhoto Library" Ordner aus "Homeordner/Bilder/" löschen... (vorher sichern falls du die daten brauchst)
    anshcliessend iPhoto starten, dann fragt es nach wo es die neue Bibliothek anlegen soll... dann wählst du die externe platte aus und lässt eine bibliothek erstellen. anschliessend kopierst du deine alte bibliothek (und zwar den ganzen "iPhoto Library" Ordner) genau dahin wo iPhoto soeben die neue erstellt hat (iPhoto muss während diesem vorgang beendet sein)
     
    Rupp, 26.04.2006
  3. Rootbeer

    Rootbeer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    @ Rupp

    hossa, du bist schnell. ich danke dir, genau so hat es dann auch ohne probleme funktioniert :) SPITZE

    nochmals danke
    peter
     
    Rootbeer, 26.04.2006
  4. schau.hans

    schau.hansMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    20
    Das geht auch einfacher!
    Du musst nur beim Starten von iPhoto die Wahl-Taste (Alt-Taste) gedrückt halten, dann kommt ein Auswahlmenü in dem du den Bilder-Ordner auf der ext. Festplatte auswählen kannst.
     
    schau.hans, 26.04.2006
  5. Rootbeer

    Rootbeer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    werde ich mir ebenfalls merken. danke
     
    Rootbeer, 26.04.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iphoto frage
  1. Hijo2006
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    253
    Hijo2006
    09.06.2014
  2. Hijo2006
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    427
    Hijo2006
    28.04.2013
  3. brudinho
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    382
    macmarx
    19.09.2012
  4. Binerockx
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    762
    AgentMax
    28.05.2012
  5. stuntmanberlin
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    1.616
    Udo2009
    17.12.2011