Benutzerdefinierte Suche

iPhoto - Fotos verschieben

  1. fialkowski

    fialkowski Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    ich habe als Darstellung bei iPhoto "Filme" gewählt. Wenn ich Fotos von einer Filmrolle in eine andere verschieben will und die Fotos per Drag an den oberen Bildrand bewege, rast der Ausschnitt dermaßen schnell nach unten, daß es nicht möglich ist die Bilder in eine andere Filmrolle zu plazieren.

    Bei den Menübefehlen ist nur "kopieren" , nicht aber "ausschneiden und einsetzen" auswählbar. Warum ? Müßte das nicht gehen ?
     
    fialkowski, 08.09.2005
  2. heldausberlin

    heldausberlinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    302
    Das Problem hab ich auch.
    Ich hab's auf die große Bildermenge geschoben.
    Man kann die Miniaturen so verkleinern, dass man nicht so scrollen muss. Außerdem gibt's nen shortcut, der alle Filme schließt (ich weiß nur nicht mehr, wie er ging).
    Aber das sind auch nur Notlösungen.
     
    heldausberlin, 09.09.2005
  3. fialkowski

    fialkowski Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    1
    Habe bis auf einen alle Filme manuell geschlossen. Da ich aber sehr viele Filmrollen habe muß ich auf jeden Fall scrollen. Und das ist per drag & drop sehr schwierig, um nicht zu sagen unmöglich.
    Mich wundert, daß das nicht mit den Menübefehlen "ausschneiden" und "einsetzen" geht.
     
    fialkowski, 09.09.2005
  4. fialkowski

    fialkowski Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    1
    Gibt's denn da wirklich keine Lösung ?
     
    fialkowski, 10.10.2005
  5. quack

    quackMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Du kannst den Bildern, die du verschieben willst ein Schlüselwort zuweisen. Ausserdem must du noch einem beliebigen Bild in der gewünschten Zielfilmrolle dasselbe Schlüsselwort zuweisen.
    Wenn du nun nur die Bilder mit diesem Schlüsselwort anzeigen lässt werden auch nur noch die betreffenden Filmrollen dargestellt und du müsstest ohne scrollen auskommen.
     
    quack, 10.10.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPhoto Fotos verschieben
  1. Ce-eM
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    252
    WeDoTheRest
    11.07.2017
  2. Schizoevil
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    716
    Paeffgen
    07.09.2008
  3. alphaomega
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.838
    ben-pen
    10.10.2007
  4. Miege
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    619
    hanselars
    04.01.2007
  5. conedd
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.658