iPhoto: Fotos und Videos getrennt anzeigen

B

bummibrummer91

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2011
Beiträge
212
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe nur 23GB Fotos (laut "Über meinen Mac"), jedoch ist die iPhoto Bibilothek über 50GB groß. Nun würde ich gerne alte Filme ausmisteln, kann man die irgendwie getrennt anzeigen lassen?

Vielen Dank im voraus!
 
Ja, einfach ein intelligentes Album anlegen und sagen, dass es ein Video sein muss. So wird automatisch, alles was ein Video ist in das Album reingetan.
 
intelligentes album bearbeiten>foto ist film
(aus einem google tipp)
 
Du könntest ein intelligentes Album anlegen, welches nur Film-Dateien zeigt.
Dann siehst Du zumindest alle Deine Filme. Allerdings müsstest Du die Filme trotzdem im Ursprungs-Ereigniss löschen. Löschen aus dem intelligenten Album geht nicht.
 
Danke erst einmal für die ganzen Antworten!

Aber das ist ja blöd, dass ich dann wieder im Ursprung-Ereignis löschen muss, da ich z.T. gar nicht mehr weiß ich welchem Ereignis es enthalten ist und selbst wenn ich es weiß, sind in manchen Ereignissen tausende Fotos, so dass ich lange suchen müsste.
Kann man die Videos auch irgendwie nach Größe sortieren lassen? Sehe nur Datum, Wertung usw..
Gibt es da nicht eine Lösung?
 
Das macht das intelligente Album automatisch. Du fügst Bilder/Videos in Deine Mediathek ein, erstellst ganz normal Ereignisse. Nebenbei werden automatisch alle bestehenden Videos und die Videos, die noch kommen werden, in das intelligente Album getan.
 
Ich meinte, dass zum Löschen, man genau wissen muss, wo die Datei sich in welchem Ereignis befindet. Das intelligent Album lösche ich nachdem ich ausgemistelt habe sowieso.

edit: Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass man das Ereignis sich anzeigen lassen kann, aber trotzdem muss man lange suchen, wenn das Ereignis tausende von Dateien enthält.
 
Warum willst Du erst aussortieren und dann löschen?! Verstehe es grad nicht. Dachte Du wolltest grad nur alle Fotos aus Deiner Mediathek zusammen haben. Mit dem Album ist das gelöst.
 
Nein, ich will sie zusammen haben, damit ich dann sehen kann, welches ich löschen kann. Im intelligent Album kann man aber nicht direkt löschen, das ist das Problem.
 
Dann schau Dir doch den Namen an, wie das Video heißt im intelligenten Album und such dann in den Ereignissen in iPhoto. Dann findest Du es und kannst es löschen.
 
Wie mache ich das denn bitte, dass ich mir den Namen anzeigen lasse und dann im Ereignis danach suchen?
Habe jetzt aber es so gemacht, dass ich einfach die Datei im Finder anzeigen lasse und sie dann von dort lösche. Das Problem dabei ist aber, dass ich dann immer noch das Bild vom Video in iPhoto habe, er diese aber dann einfach nur nicht mehr abspielen kann.
Gibt es auch dafür eine Lösung?

Komischerweise habe ich nur 12GB Filme, 24 GB Fotos aber iPhoto ist trotzdem über 50 GB Groß ?! Wie kann das sein?
 
Auf das Video und dann Eigenschaften. Da steht der Name unteranderem.

Suchen geht in iPhoto auch, müsste eigtl unten in der Leiste sein das Suchfeld.
 
Komischerweise habe ich nur 12GB Filme, 24 GB Fotos aber iPhoto ist trotzdem über 50 GB Groß ?! Wie kann das sein?

iPhoto legt für jedes Foto, das du bearbeitest, eine Kopie an, damit das Original unbearbeitet vorhanden bleibt. Außerdem befinden sich in der Library ja auch noch die eigentliche Datenbank, Vorschau-Bilder, Caches etc.
 
evtl. nützt es Dir was:

Du kannst Dir in iMovie die Videos aus iPhoto anzeigen lassen - dort steht dann auch gleich, aus welchem Ereignis das Video stammt (löschen muss man es aber in iPhoto)
 
Zurück
Oben Unten