iphoto - fotos Problem, Bilder nur weiße Platzhalter

delsol

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2006
Beiträge
56
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

seit zwei Tagen sitze ich an einem scheinbar unlösbaren Problem. Meine Eltern haben einen neuen iMac bekommen. Auf dem alten war eine große iPhotomediathek die aber seit einiger Zeit Probleme machte, da die Bilder nur noch als weisse Platzhalter dargestellt wurden.

Die Mediathek habe ich auf den neuen Rechner übertragen und dachte dass sich das Problem mit der Migration nach Fotos lösen würde. Leider war dem nicht so, es werden weiterhin nur Platzhalter angezeigt (weiße Bilder). Auch meldet Fotos dass die Bilder nicht an iCloud übertragen werden können da ein Fehler vorliegt.

Hat schonmal jemand das gleiche Problem gehabt und gibt es da eine Lösung? Ich komme einfach nicht mehr weiter...
 
https://support.apple.com/de-de/HT204967

Kann aber sein das es zu spät ist, bzw. ein anderes Problem vorliegt.

Oder man schaut im Fotos Mediathek Paket nach ob die betreffenden Fotos noch dort sind.

Oder waren sie verknüpft mit auf dem iMac liegenden Bildern
 
Die Reparatur habe ich durchgeführt, danach sind alle Bilder wieder im Ordner Fotos zu sehen. Aaaaaber, nur als thumbnail, bzw. nur in kleiner Ansicht. Selbst wenn ich den Regler über die Mitte schiebe, der die Größe der keinen Überischtbilder regelt dann verschwinden die Bilder sobald sie größer als mittlere Thumbnail Einstellung sind.
Keine Ahnung was ich da tun kann.
 
Vielleicht hilft das hier
iphoto library manager

Gruss
 
Zurück
Oben Unten