iPhoto, Fotos oder DS Foto

le_petz

le_petz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
3.283
Reaktionspunkte
486
Moin zusammen,

ich meinte gehört zu haben, dass Fotos bis zu 25.000 Bilder kostenlos hochlädt. Dem ist ja leider nicht so und so soll ich für meine 240 GB Bilder 9,99 € pro Monat zahlen. Das ist mir zu viel. Ich habe eine DS 415+ mit genug Speicher und erfreue mich über mein papierloses Büro und den Zugriff auf alle Dokumente über DS Cloud. Nun würde ich gerne DS Foto nutzen, aber dort ist ja das bekannte Problem, dass man die iPhoto-Mediathek nicht vernünftig synchronisieren kann, da die Mediathek „unlogisch“ aufgebaut ist und man so kein Foto wiederfindet. Was könnt ihr empfehlen? Ich möchte halt gerne alle Fotos auf allen Geräten synchron haben.
 
Mit iTunes Match kann man 25.000 Lieder verwalten, vielleicht hast du das gemeint ;)
 
Wahrscheinlich ... obwohl ich da schon mehr Lieder drin habe.
 
Antwort auf diesen Tipp steht schon im Eröffnungspost.
 
Gibt sonst nichts was irgendwie mit Fotos/iPhoto kompatibel ist.
 
Womit willst du deine Fotos anschauen? Am iPad, iPhone, PC?

Meine Fotos liegen in einer von mir bestimmten Ordnersruktur auf einer Synology NAS.
Am iPad benutze ich DS File. Funktioniert wunderbar.
 
DS File ist großartig! Aber ich ordne und sortiere ja nach Ereignissen in iPhoto bzw. bald in Fotos. Nun lassen sich die 250 GB nicht mehr in Ordner sortieren.
 
DS File ist großartig! Aber ich ordne und sortiere ja nach Ereignissen in iPhoto bzw. bald in Fotos. Nun lassen sich die 250 GB nicht mehr in Ordner sortieren.

Eben genau das ist mit Fotos nicht mehr möglich, daher suche ich auch zwingend eine Alternative. Fotos ist jedenfalls völlig gaga, was das angeht.
 
Moin zusammen,

ich meinte gehört zu haben, dass Fotos bis zu 25.000 Bilder kostenlos hochlädt. Dem ist ja leider nicht so und so soll ich für meine 240 GB Bilder 9,99 € pro Monat zahlen. Das ist mir zu viel. Ich habe eine DS 415+ mit genug Speicher und erfreue mich über mein papierloses Büro und den Zugriff auf alle Dokumente über DS Cloud. Nun würde ich gerne DS Foto nutzen, aber dort ist ja das bekannte Problem, dass man die iPhoto-Mediathek nicht vernünftig synchronisieren kann, da die Mediathek „unlogisch“ aufgebaut ist und man so kein Foto wiederfindet. Was könnt ihr empfehlen? Ich möchte halt gerne alle Fotos auf allen Geräten synchron haben.

Guten Abend,

stehe vor dem selben Problem.

Habe bis jetzt meine iphoto Bibliothek auf einem macbook pr 1,1 --> also Snow Leopard mit iphoto in uralt Version

Beruflich musste ich mir jetzt ein neues macbook pro holen, welches ich aber gern nur beruflich nutzen möchte.
Jetzt wäre die Versuchung groß wenigstens alle photos auf dieses neue macbook mit der Foto app zu migrieren
und dann über ein NAS zu backupen und idealerweise mit dem alten macbook als Familienrechner und ipad zu betrachten.
(Kauf einer Synology NAS war eigentlich schon fest eingeplant auch wegen Zugriff auf photos von verschiedenen Geräten)

Leider scheint so etwas überhaupt nicht möglich ?
Die neue Fotomediathek via iCloud setzt ja auch continuity im cashflow Richtung apple und dem Alter eingesetzter Technik voraus :-(

Wieso sollte s nicht möglich sein diese Daten lediglich im lokalen Netzwerk kontinuierlich zu verwenden und zu verwalten ?

Ich hatte vor einiger Zeit eine Art google script, welches per automator einmal per Woche die iphoto library kopiert
und in eine Ordner Struktur auf ein NAS legt.

https://code.google.com/p/phoshare/

Ist jedoch eingestellt.

Interessant könnte bittorrentsync sein,
scheint aber noch nicht richtig mit iphoto Bibliotheken zu funktionieren.

https://www.getsync.com/intl/de/features.


Es scheint wohl nur zwei Möglichkeiten zugeben:

1. Entweder via apple und Zahlplan für die Datenmengen

oder

2. Alles zu DS photo+ oder einem vergleichbaren Produkt ?


Vielleicht ist ja jemand schon Weg 2 gegangen ?
 
Gibt es noch Tipps?
 
Nichts neues, oder?
 
Ich hole den Thread hier mal wieder ans Tageslicht aus für mich gegebenem Anlass. Ich habe hier jetzt auch eine DS216+II stehen und würde eigentlich gerne dafür sorgen, dass die ganzen Fotos in Zukunft nicht mehr die wertvolle SSD in meinem MBP füllen, sondern man das schön dezentralisiert auf der Synology halten kann und trotzdem die Alben usw. per Fotos betrachten kann.
 
Zurück
Oben Unten