iPhoto - Fotos nachträglich aus Archiv entfernen

svmaxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
1.125
Reaktionspunkte
39
Hallo Leute.

ich habe folgendes Problem:
In iPhoto habe ich Fotos immer in den Alben gelöscht, nicht im Archiv.
Wie kann ich nachträglich die Fotos im Archiv löschen, also die Alben mit dem Archiv abgleichen?

Gibt's da eine Automatoraktion, ein Tool oder OSX-Bordmittel für?

Viele Grüße,
Marcus

PS.
Die iPhoto-Hilfe hat nur diesen Tipp, der aber nicht nachträglich hilft:
"Wenn Sie ein Foto aus einem normalen Album oder einem intelligenten Album in den Papierkorb bewegen möchten, drücken Sie die Tastenkombination "Befehl-Wahl-Rückschritt". (Hierdurch wird das Foto auch aus dem Fotoarchiv und aus jedem anderem Objekt (Album, Diashow oder Buch) entfernt, in dem es enthalten ist.)"
 
eigentlich sollte es aber mit dieser Kombination klappen...

Ich habe es jeweils so gemacht (jetzt nutze ich Aperture):

Keyword Assistant installiert (ist auch zum verschlagworten ein Super Plugin!)

Den zu löschenden Fotos das Schlüsselwort "Loeschen" zugewiesen

Dann jeweils alle paar Tage/Wochen mal nach Loeschen gesucht und diese Fotos gekillt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo simusch.

Danke für Deine Antwort, aber das haut nicht so hin wie gedacht.
Das problem ist ja, das ich die Fotos in den Alben gelöscht habe. Bin ich nun in der Bibliothek, sehe ich ja nicht was in den Alben ist. Ich müsste also alle Bilder in den Alben als "nicht löschen" taggen um dann den Rest in der Bibliothek löschen zu können.
Ich habe gehofft, es gibt eine elegantere Lösung. (andererseits besser als keine ;) )

Viele Grüße,
Marcus
 
ach so, jetzt kapiere ich...

du wolltest nicht einen Tipp für zukünftige Löschaktionen, sondern die bereits gelöschten Bilder definitiv löschen :)

Wenn du grundsätzlich alle deine Bilder in Alben einsortierst, klappt es vielleicht so:

Intelligentes Album anlegen:
Album -> ist nicht -> beliebig

Zeigt dir alle Bilder an, die in keinem Album einsortiert sind...

So findest du vielleicht die Bilder wieder :)

Simu
 
Zurück
Oben Unten