IPhoto, Fotos komprimieren!?

eisdiele

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
648
Reaktionspunkte
17
Hallo,

ich hab aus meinem letzten Urlaub ca 3,5k Fotos zurückgebracht, die grad ca 7Gb umfassen... Gibts ne möglichkeit die im iPhoto alle runterzurechnen?
 
Oder - wahrscheinlich auf Anhieb etwas intuitiver - mit GraficConverter und der dortigen Funktion "Mehrfachkonvertierung"...
 
Vorschau macht des auch ganz gut....einfach öffnen und dann "Speichern unter" ...

greetz
 
Hi,
eine Möglichkeit wäre auch die Bilder in iPhoto zu importieren.
Dann alle auswählen und in einen neuen Ordner exportieren ( dann kannst Du die Auflösung auswählen ).
Jetzt Deine Bilder aus iPhoto löschen.

Anschliessend die verkleinerten Bilder erneut importieren.

( Das mit dem Export mache ich so, wenn ich Bilder per eMail verschicken will ).

Viele Grüße

Ulf
 
Ist doch schade um das Originalmaterial. Dann hättest Du ja gleich in der Kamera eine niedrigere Auflösung einstellen können. Ich würde zumindestens die Originale auf DVD sichern. In ein paar Jahren spielen solche Datenmengen keine Rolle mehr und dann freust Du Dich bestimmt, dass Du die Bilder in einer höheren Qualität hast.
Zum Konvertieren kann ich auch den GraphicConverter empfehlen: viele Einstellmöglichkeiten, komfortabel und schnell.
 
JochenN schrieb:
Oder - wahrscheinlich auf Anhieb etwas intuitiver - mit GraficConverter und der dortigen Funktion "Mehrfachkonvertierung"...

ändert der die fotos auch direkt im iphoto, oder muss ich die Bilder erst exportieren, ändern und wieder importieren?!

da_SiMi schrieb:
Vorschau macht des auch ganz gut....einfach öffnen und dann "Speichern unter" ...
greetz
hast du dir mein problem überhaupt durchgelesen?:confused: es geht hier immerhin um 3461 Bilder, die werde ich nicht alle einzeln ändern wollen...

@nerwoest
das bringt mich aber kein stück weiter ^^

@herbit
Die Originaldateien brauch ich nicht, mir geht es auch nicht um den Speicher, Speicher hab ich im überfluss, zumindest im lokalen Netz.
 
eisdiele schrieb:
ändert der die fotos auch direkt im iphoto, oder muss ich die Bilder erst exportieren, ändern und wieder importieren?!
Erst die Bilder auf die Platte kopieren, nicht gleich in iPhoto. Dann mit GC auf die gewünschte Größe im Batch verkleinern. Dann erst in iPhoto importieren.

eisdiele schrieb:
hast du dir mein problem überhaupt durchgelesen?:confused: es geht hier immerhin um 3461 Bilder, die werde ich nicht alle einzeln ändern wollen...

@nerwoest
das bringt mich aber kein stück weiter ^^
Ich vermute sehr stark, dass Du mit etwas mehr Höflichkeit und Nachsicht gegenüber Leuten, die Dir prinzipiell helfen wollen, hier deutlich weiter kommst...:mad:
 
Zurück
Oben Unten