iPhoto Fotoimport Titel und Beschreibung

  1. droeder

    droeder Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2004
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    9
    Hallo zusammen,
    ich habe lange versucht bei Fotos, die nicht direkt aus einer Kamera gezogen wurden, diese zwei Felder Name des Films, Beschreibung) zu editieren, doch leider habe ich diesen Menüpunkt nie gefunden.
    Es geht mir hier NICHT um den Kommentar, den ich mit Klick auf das i einfügen kann.
    Sondern:
    Wenn man eine Kamera anschliesst kann man dem Fotoimport einen "Namen des Films" und "Beschreibung" zuweisen. So kann man wunderschön Urlaube und ähnliches katalogisieren. Nun hole ich allerdings auch Bilder von CDs oder Sticks, doch hier fällt diese Importfunktion inkl. Name des Films/ Beschr flach.

    Wie kann ich Fotos nachträglich diese Attribute zuordnen und wie kann ich die Attribute bei Fotos überhaupt sehen ?
    Über die Suchfkt filtere ich nach Begriffen die Fotos, mir ist es aber nicht gelungen diese zwei Attribute sichtbar zu machen !?

    Vielen dank im voraus :(
     
    droeder, 26.08.2005
  2. simusch

    simuschMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    188
    stelle unter Darstellung die Option "Filme" ein und klicke den namen des films an, danach kannst du unten links im Info-Fenster den Filmnamen ändern...

    geht leider nicht für einzelne Fotos (wenn z.b. eigentlich zwei verschiedene Ereignisse in einem Film importiert wurden...)
     
    simusch, 26.08.2005
  3. bernie313

    bernie313MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.390
    Die bewusten Fotos markieren und dann unter FOTOS-Stapel ändern kannst du dann den Fotos Namen etc.geben
     
    bernie313, 26.08.2005
  4. droeder

    droeder Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2004
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    9
    Ok, ich bin nun einen Schritt weiter.
    Aber :)
    ... wie kann ich den Namen ändern ? Mit Apfel Taste klappt nicht :-(
    ... wie kann ich die Beschreibung sehen - bisher nur Anzeige des "Name des Films"

    danke,
     
    droeder, 26.08.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPhoto Fotoimport Titel
  1. Ce-eM
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    248
    WeDoTheRest
    11.07.2017
  2. davidrupprecht
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    204
  3. kingjulian

    Iphoto / Fotos

    kingjulian, 27.06.2017, im Forum: Mac OS Software
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    121
    kingjulian
    27.06.2017
  4. Pichi
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    247
  5. Kemna
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    534