iPhoto Fotoimport Titel und Beschreibung

D

droeder

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
269
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen,
ich habe lange versucht bei Fotos, die nicht direkt aus einer Kamera gezogen wurden, diese zwei Felder Name des Films, Beschreibung) zu editieren, doch leider habe ich diesen Menüpunkt nie gefunden.
Es geht mir hier NICHT um den Kommentar, den ich mit Klick auf das i einfügen kann.
Sondern:
Wenn man eine Kamera anschliesst kann man dem Fotoimport einen "Namen des Films" und "Beschreibung" zuweisen. So kann man wunderschön Urlaube und ähnliches katalogisieren. Nun hole ich allerdings auch Bilder von CDs oder Sticks, doch hier fällt diese Importfunktion inkl. Name des Films/ Beschr flach.

Wie kann ich Fotos nachträglich diese Attribute zuordnen und wie kann ich die Attribute bei Fotos überhaupt sehen ?
Über die Suchfkt filtere ich nach Begriffen die Fotos, mir ist es aber nicht gelungen diese zwei Attribute sichtbar zu machen !?

Vielen dank im voraus :(
 
stelle unter Darstellung die Option "Filme" ein und klicke den namen des films an, danach kannst du unten links im Info-Fenster den Filmnamen ändern...

geht leider nicht für einzelne Fotos (wenn z.b. eigentlich zwei verschiedene Ereignisse in einem Film importiert wurden...)
 
Die bewusten Fotos markieren und dann unter FOTOS-Stapel ändern kannst du dann den Fotos Namen etc.geben
 
simusch schrieb:
stelle unter Darstellung die Option "Filme" ein und klicke den namen des films an, danach kannst du unten links im Info-Fenster den Filmnamen ändern...

geht leider nicht für einzelne Fotos (wenn z.b. eigentlich zwei verschiedene Ereignisse in einem Film importiert wurden...)

Ok, ich bin nun einen Schritt weiter.
Aber :)
... wie kann ich den Namen ändern ? Mit Apfel Taste klappt nicht :-(
... wie kann ich die Beschreibung sehen - bisher nur Anzeige des "Name des Films"

danke,
 
Zurück
Oben Unten