iPhoto Fotobuch mit Timemachine wiederherstellen

Diskutiere das Thema iPhoto Fotobuch mit Timemachine wiederherstellen im Forum Mac OS X & macOS

  1. Sevenup

    Sevenup Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    16.12.2004
    Hallo zusammen

    Weiss jemand von euch, wie man ein im iPhoto gestaltetes Fotobuch mithilfe von Timemachine wiederhergestellt werden kann ?

    Ich muss zwar keines wiederherstellen, jedoch ist mir aufgefallen, dass man via Timemachine nur die Alben und Fotos wiederherstellen kann, nicht aber ein allfälliges Fotobuch, dies wird in der Timemachine-Ansicht nicht angezeigt.

    Ist das wohl schlichtweg von Apple vergessen worden ?

    Damit ihr genau wisst, was ich meine, geht doch mal in euer iPhoto, erstellt kurz irgendein Fotobuch und klickt dann aus iPhoto heraus auf das Timemachine-Symbol (z.B. via Dock).

    Dann kommt ja das Timemachine-Weltall mit dem aktuellen iPhoto. Wenn ihr nun links das gerade erstellte Fotobuch sucht, werdet ihr nur allfällige Alben, nicht aber das Buch finden. Somit kann ein Buch also nicht wiederhergestellt werden.

    Oder weiss jemand, wies trotzdem geht?


    Grüsse !
     
  2. Tensai

    Tensai Mitglied

    Beiträge:
    10.996
    Zustimmungen:
    582
    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Da muss man einfach den kompletten iPhoto-Library-Ordner im Finder wieder per Time Machine herstellen.

    Wenn man per iPhoto über Time Machine Fotos wiederherstellt, werden auch z.B. keine Schlüsselwörter oder Bewertungen wiederhergestellt, sondern NUR die Fotos.

    Daher ist es imho immer besser den kompletten iPhoto-Library-Ordner per Finder wiederherzustellen und nicht über iPhoto.
     
  3. maceis

    maceis Mitglied

    Beiträge:
    16.742
    Zustimmungen:
    604
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Würde man dabei aber nicht z.B. alle zwischenzeitlich gemachten Photos verlieren?
     
  4. Tensai

    Tensai Mitglied

    Beiträge:
    10.996
    Zustimmungen:
    582
    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Ich habe mir angewöhnt das Time Machine Backup gleich nach dem Hinzufügen von neuen Bildern anzuwerfen. Aber wenn natürlich das Backup schon alt ist, ist das natürlich ein Problem.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...