iphoto - fotobuch erstellen

T

TomBOBsa

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe gestern zum ersten Mal versucht, ein Fotobuch mit iphoto 09 zu erstellen. Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit das Layout einzelner Seiten individuell zu ändern. Zum Beispiel gibt mir das Layout verschiedene Fotos gerade ausgerichtet vor. Ich möchte aber eins davon leicht anwinkeln. Wenn ich auf das Foto klicke, kann ich zwar den Zoom und den Ausschnitt verändern, doch ich habe nichts gefunden, wo ich auch das Foto z.B. leicht drehen kann. :confused:

Auch die Funktion, einen Hintergrund für alle Seiten auszuwählen, wäre sehr praktisch, z.B. gefällt mir ein Thema, nur eben der Hintergrund nicht, da er weiß ist und ich möchte ihn schwarz haben ohne das bei jeder Seite einzeln machen zu müssen oder ein neues Thema wählen zu müssen.

Hat jemand von Euch eine Idee??? :rolleyes:
 
nein, die voreingestelle themen von iphoto kann man nicht ändern und fotos beliebig drehen auch nicht ...
als alternative kannst du dir andere software anschauen wo du dann persönliche layouts für fotobücher kreeiren kannst (schlecker, myphotobook, fotokasten u.v.a.). einfach mal googeln oder hier im forum suchen...
https://www.macuser.de/forum/f46/fotobuch-bestellen-os-178902/
 
Danke blue apple für die schnelle Antwort, habe fast schon so etwas "befürchtet", aber da ich noch relativ neu in der Mac Welt bin, dachte ich vielleicht gibt es ja doch etwas. Dann werde ich mal etwas googlen oder mir doch einmal die Testversion von Aperture herunterladen. Wollte ich sowieso irgendwann einmal ausprobieren und dort kann man bei der Fotobucherstellung, wenn ich das richtig im Tutorial gesehen habe, die Seiten individuell anpassen.
 
Zurück
Oben Unten