Fachbücher iPhoto Fotobuch - ein Erfahrungsbericht

Fotobuch lässt sich nicht bestellen!!

Und nach einer Stunde.....das selbe Spiel!

Fotobuchfehler.jpg

Weiß jemand etwas darüber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fünf Minuten.....Was denkst DU, sollte ich meinem Mac mal neu starten?

Ne, einfach mal länger warten. Ich hatte das auch schon, das es über längeren Zeitraum nicht ging, und dann plötzlich doch. War zwar aus Aperture, aber ist ja der gleiche Empfänger...
Also Geduld und cool bleiben ;)
 
Ne, einfach mal länger warten. Ich hatte das auch schon, das es über längeren Zeitraum nicht ging, und dann plötzlich doch. War zwar aus Aperture, aber ist ja der gleiche Empfänger...
Also Geduld und cool bleiben ;)

Drück mir die Daumen.....probiere es mit der Geduld.
 
Ein Tag später tut sich nach mehrmaligem Probieren zu verschiedenen Zeiten nichts. Wundert mich, dass Apple hier die Kunden vom Kauf abhält. Ist so ganz und gar nicht gewöhnlich. Hat jemand eine Idee, wie das Problem zu lösen wäre oder woran es hängen könnte?:confused::confused:
 
Wenn der Apple Store Down ist, kann auch der Fotobücher Versand Down sein. Ich hatte mal so ein Problem.
Eigentlich sollte Apple da etwas besser informieren!!
 
Ein Tag später tut sich nach mehrmaligem Probieren zu verschiedenen Zeiten nichts. Wundert mich, dass Apple hier die Kunden vom Kauf abhält. Ist so ganz und gar nicht gewöhnlich. Hat jemand eine Idee, wie das Problem zu lösen wäre oder woran es hängen könnte?:confused::confused:

Dann hat das Daumendrücken also nichts genützt...
Hatte ich noch nie... Hast du denn vorher schon mal was bestellt? Bist du angemeldet? Ich wollte letztens bei PosterXXL etwas bestellen, da wurde immer wieder abgebrochen, bis ich mich erst angemeldet und dann hochgeladen habe. Sonst wurde der login erst nach dem hochladen erfragt, aber in diesem Fall nicht...
Ruf doch den Support einfach mal an...
 
Für mich macht das auch eher den Eindruck, als ob bei dir grundsätzlich etwas nicht gehen würde und nicht der Fotodienst schuld ist. Hast du denn vorher schon einmal ein Fotobuch erfolgreich abgeschickt, oder noch nie?
 
Für mich macht das auch eher den Eindruck, als ob bei dir grundsätzlich etwas nicht gehen würde und nicht der Fotodienst schuld ist. Hast du denn vorher schon einmal ein Fotobuch erfolgreich abgeschickt, oder noch nie?
Ich hatte vorher schon öfters Fotobücher abgeschickt. Zuletzt im Mai - ohne Schwierigkeiten und zweimal Anfang Juni. Da war Sonntag und Montag keine Übertragung möglich. Die Auskunft von Apple (nach einigen "Irrfahrten"), dass der Server down war.
 
Sonntag und Montag keine Übertragung möglich. Die Auskunft von Apple (nach einigen "Irrfahrten"), dass der Server down war.
Das scheit auch so gewesen zu sein. Vor ein zwei Jahren wollte ich schon mal ein Fotobuch bestellen, da habe ich aufgegeben, wegen Schwierigkeiten. Muss man sich mit der Appel ID anmelden?
 
Neuer kostenloser Service bei Apple?

Der Store ist wieder brauchbar, aber mein "Buch kaufen" funktioniert immer noch nicht. Habe mit Apple gechattet und bin positiv überrascht! Im Anhang der Chatverlauf mit kostenloser Servicenummer! :)Apple Kundendienst 1.jpgApple Kundendienst 2.jpg
 
.. was hat der Kundendienst am Telefon gesagt?

Ich sollte iPhoto aktualisieren. Das hat nicht funktioniert. Bei meinem nächsten Anruf hat man mir gesagt, dass ich die neuste Version hätte....lach...Jetzt soll ich es mit einer anderen Internetverbindung versuchen. Aber......ich bin der Sache auf der Spur. Der Berater von Apple hat gemeint, dass ich die Mediathek reparieren sollte.....wie das geht sollte ich im Netz nachsehen....und im Zusammenhang mit der Mediathek hatte ich eine Erleuchtung.
 
Ich sollte iPhoto aktualisieren. Das hat nicht funktioniert. Bei meinem nächsten Anruf hat man mir gesagt, dass ich die neuste Version hätte....lach...Jetzt soll ich es mit einer anderen Internetverbindung versuchen. Aber......ich bin der Sache auf der Spur. Der Berater von Apple hat gemeint, dass ich die Mediathek reparieren sollte.....wie das geht sollte ich im Netz nachsehen....und im Zusammenhang mit der Mediathek hatte ich eine Erleuchtung.

Wir sind gespannt auf die Auflösung... ;)
 
Hallo Spezialisten!
Selbst auf die Gefahr hin, dass ich für völlig verblödet gehalten werde, stelle ich hier meine Frage. Habe gerade mit großem Aufwand in i Photo 11 9.1.1 (531) ein Fotobuch erstellt. Drücke auf Buch bestellen und es erscheint die Nachricht: Kommunikationsfehler mit dem Apple Store, versuchen Sie es später wieder. Später das selbe Spiel.
HIIIIELFE
Weiß hier jemand, was ich wie einstellen muss oder was ich machen kann, dass ich das Buch bekomme. Ich brauche es unbedingt möglichst bald.
Viele Grüße
F. Katharina

vielleicht hast du das buch genau in dem zeitfenster hochgeladen, wo in USA die WWDC war?
da war der apple store down, ziemlich lang, ca. 6h oder länger.
dann geht der upload auch nicht,
ich konnte in diesem zeitraum nicht mal einen termin im apple store münchen ausmachen,
fehlercode: "sie haben eine unbekannte seite aufgerufen"

ansonsten sollte es gehen, hab selbst vor 2 tagen ein buch hochgeladen...

achso, sorry, hab grad gelesen, dass es auch später bei dir nicht ging.
hast du evtl. little snitch an, und eine regel, die den kontakt verbietet?

ansonsten mal apple taste und alt taste gleichzeitig drücken, wenn du iphoto startest,
dann kommt ein menü mit problemlösungstools:
aber weisst du sicher schon...

foto: xx.jpg

kurzer erfahrungsbericht: hab ein fotobuch hochgeladen im format: 20x15cm, taschenbuch, 30 seiten,
und kostet 57,- eur inkl. versand. (3 stück)
hab preise verglichen, die anderen kosten das gleiche.

v.a. blurb.com ist ein interessanter konkurrent, da die
auch genauso viel wert auf optik, schlichtheit und design legen.
preise gleich wie apple
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: F. Katharina
Ich möchte nur mal eben ein kleinen Erfahrungsbericht abgeben über das Fotobuch bei Apple.
Die Software iPhoto macht das alles selbst erklärend und einfach.
Ich habe für meine Eltern ein Fotobuch von ihrem Urlaub zusammengestellt und sie damit zu Weihnachten überrascht.
Die Verarbeitung ist wirklich sehr gelungen. Es wirkt stabil und die Seiten haben eine angenehme Dicke.
Von der Druckqualität bin ich sehr überzeugt. Die Farben kommen sehr gut zur Geltung.
Fotos die über eine Doppelseite gehen, sind ein absoluter Augenschmaus.

Man zahlt natürlich einen stolzen Preis für das Fotobuch, besonders für ein Großformat mit extra Seiten.
Für mich jedoch war es das absolut Wert. Die strahlenden Augen meiner Eltern und die freudigen Gesichter wenn sie das Fotobuch der Familie und Freunden gezeigt haben war es mir zu 100Prozent Wert.

Ich für meinen Teil, würde aufjedenfall wieder ein solches Fotobuch erstellen und bei Apple in Auftrag geben.
Leider kann man da nur mit Kreditkarte zahlen- soweit ich noch auf dem aktuellen Stand bin. Wenn das noch gelöst wird, dann gibt es ein extra Sternchen.

Mein Eindruck, vielen Dank fürs zuhören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: born
Der Preis ist gar nicht so teuer im Vergleich zu anderen Angeboten. Fotobücher bewegen sich in etwa bei diesem Preisbereich.
 
ja stimmt born,
ich hab mal testweise 3 bücher im softcover A5 format bei 3 anbietern machen lassen:

apple: vollformatbilder möglich, gute farben, guter digitaldruck, hochwertigste erscheinung insgesamt, sehr einfache layout-bedienung in iphoto,
ca 4 tage bis buch hier war. (aus osteuropa)

CEWE karstadt: vollformat bilder möglich auf einzel und doppelseiten, farben sehr knallig, qualität des drucks ok. leider viele cewe logos und barcode auf der letzten seite, software unbedienbar :) und kompliziert. pc app-like, ca. 6 tage bis ich buch im karstadt abholen konnte,
dafür keine versandkosten!

DM Sofortbuch: umständliche bedienung im laden am computer, keine vollformat bilder auf den seiten möglich! Bilder zu klein auf den seiten. dafür print auf photopaper, und buch in 60min fertig gewesen.

alle 3 preislich gleich, ca. 15 eur, wobei DM nur 12 seiten standardmässig hatte.
(bei apple kommen die 7,- versand dazu, bei karstadt cewe und DM hatte ich vor ort keine versandkosten

viel spass.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pehre, nachtanbeterin und born
Zurück
Oben Unten