iphoto - Fotobuch drucken lassen

hurlebaus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Ich würde gerne ein Fotobuch mit iphoto erstellen - einfach wegen den guten Vorlagen....

Wenn ich nun als pdf speichere...
gibt es ausser dem Apple vorgeschlagenen hersteller auch andere Adressen, die mir das Fotobuch dann erstellen?

Danke für die Hilfe - hoffe hier richtig zu sein....

Thanks!

Gerd
 
Ist wohl nicht ganz so einfach

Wenn ich das recht verstanden habe, brauchen die entweder zwei PDF-Dateien: Eine für die Cover-Seiten und eine für den Inhalt, oder eine mit Adobe erstellte Datei.
 
Else

photographerbook funktioniert recht gut und schnell. Benötigt zum Import ebenfalls icalamus.

Viele Grüße
 
Gut!

Wie ist die Qualität?

Ich habe bisher drei Kalender und ein Fotobuch bestellt und bin von der Qualität überzeugt und voll zufrieden. Es hängt logischerweise auch von der Auflösung der verwendeten Bilder ab. Für mich als Hobby-Knipser, der dann und wann aus Spass sich sowas bestellt, ist die Qualität gut!


Grüße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Longisland
ich habe vorgestern ein buch erstellt, als PDF gespeichert und bei www.epubli.de bestellt.
ich habe das schonmal mit einem anderen PDF gemacht (kein iphoto, kein photobuch) und die qualität war verglichen mit dem (minderen) ausgangsmaterial gut.
vom photobuch mit iphoto erhoffe ich mir allerdings mehr, da die ausgangsbilder wesentlich hochwertiger sind.

bisher kann ich epubli also weiterempfehlen.
 
Wie speicher ich ein Fotobuch mit iPhoto erstellt als PDF?
sologon
 
Ganz einfach: Im Drucken-Dialog unten links auf "PDF" klicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sologon
Danke, (hätte ich wissen müssen...).
sologon
 
mal generell: ich möchte zum ersten mal ein buch drucken lassen.
sollte man die bilder um 1-2 blendenstufen aufhellen vorm drucken?
oder ist die darstellung 1:1 im buch im vgl. zu iphoto?
 
bekam grad das A4 Buch aus den niederlanden (apple) (sauschnell, samstag 00:08am PDF versendet, Mittwoch 11:00am UPS vor der tür):
die darstellung ist nahezu 1:1, wie auf dem kalibrierten imac. die tendenz geht in die richtung, dass die bilder im druck ca. 10% dunkler sind als auf dem strahlendem TFT, was ja klar ist. das sieht nicht jeder, aber is ja mein beruf :) ich würd die eh schon dunklen bilder auf dem TFT also beim nächsten mal lieber alle per kurve etwas aufhellen, ohne dass die tiefen zu hell werden.
 
Zurück
Oben Unten