iPhoto findet Fotos nicht!

FUNtasticB

FUNtasticB

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe seit neuestem ein Problem mit iPhoto: Wenn ich Bilder von meiner Kamera importiere, dann seh ich die Bilder zwar im Verzeichnis, wenn ich die einzelnen Fotos aber anklicke, dann erscheinen bei allen immer folgende Meldungen:

Entweder "Dieses Foto konnte nicht geöffnet werden, da das Original nicht gefunden wurde"

Oder "Das Volume für 'Bilddatei' wurde nicht gefunden. Legen Sie eine CD/DVD ein oder verbinden Sie sich mit dem Server-Volume und warten Sie, bis es auf dem Schreibtisch erscheint. Versuchen Sie es dann erneut."

Woran kann das liegen? Ich habe weder eine neue Kamera, und bei iPhoto hab ich auch nichts geändert, zumindest nicht wissentlich! ;) Und ich habe die Version 7.1.5.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen! Danke
 
Hast Du in den Einstellungen von iPhoto die Funktion deaktiviert, dass Bilder beim Hinzufügen in die iPhoto Library kopiert werden?
Gruss
der eMac_man
 
Keine Ahnung waum, aber es war deaktiviert.
Super, danke für die schnelle Hilfe!! *freu*
 
Das Deaktivieren des Hineinkopierens kann sogar Sinn machen, wenn man eine Kamera mit Serienbildfunktion hat und nicht und bei einem Sportevent so ca. 1000 Fotos geschossen hat…
 
Zurück
Oben Unten