Iphoto, filme abspielen.

M

mortenalta

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
109
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen ich hab mal eine Frage bezueglich Iphoto.

Ich habe es letztens nach dem Skiurlaub genutzt um meine Bilder zu zeigen. Zwischen drin waren aber auch ein paar Videos. Die Videos sind aber anscheinend in Iphoto nicht abspielbar, oder?

Jedenfalls ging es nicht, was sehr aergerlich ist, weil die Videos ja zeitlich zu den Fotos gehoeren und sollten deshalb auch so angezeigt werden, und extra:
Vollbildmodus abschalten - zu i movie wechseln - Video anzeigen - zurueck zu Iphoto... das ist sehr nervig und zum Urlaubserlebnisse zeigen einfach nicht schoen.

Die vorschau wird ja komischerweise in iphoto angezeigt, auch zeitlich sind die videos richtig geordnet, nur eben nicht abspielbar.

Hat hier jemand Abhilfe?
 
mit quicklook bildschirmfüllend anschauen
 
Das geht aber in iphoto nicht (bei mir).
Ich kann z.b. ein Foto in der Mediathek markieren und auf die Leertaste druecken um es in gross anzuzeigen.
Wenn ich ein Video markiere und selbiges tue, funktioniert es nicht.

Ich kann die Videos nur anschauen wenn ich sie z.b. auf den Desktop kopiere (dann natuerlich mit quicklook) oder eben direkt von der SD- Karte anschaue.

Aber eben nicht direkt aus iphoto raus, so dass sie zeitlich genau zu der Reihenfolge der Fotos passen.
 
ich meinte vom finder aus!
alles im betreffenden ordner markieren und quicklook aktivieren + vollbild...
 
Oder Film markieren dann cmd + alt + F drücken.

Gruß Martin.
 
Jup, die Moeglichkeit die Diashow ausm Finder raus zu machen gaebe es auch.
Ich find die iphoto nur recht schoen.

Aber ich habe jetzt wohl die einfachste Variante rausgefunden.

iphoto oeffnen - Bilder inclusive Videos markieren - bereitstellen - an iDVD senden

Dann oeffnet sich iDVD (noch nie vorher benutzt) wo dann alles importiert wurde, dort per play einfach die Diashow starten, da wird dann alles angezeigt, genau so wie ich es wollte.
 
ja so geht es auch... :)
 
Zurück
Oben Unten