Iphoto fehlt bei Neuinstallation

hitman1871

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2009
Beiträge
109
Reaktionspunkte
58
Hallo,

meinen iMac (late 2012) 21,5" hat nun meine Frau.
Ich hab das System auf den Auslieferungszustand ( OSX Mountain Lion) zurückgesetzt und anschliessend Mavericks mit ihrem Account geladen und installiert.
Nur fehlt auf ihrem iMac iPhoto, das meines Wissens nach schon mit dabei war beim Kauf.
Im Mac-Appstore wird iPhoto noch mit dem vollen Kaufpreis angezeigt.

Ist iPhoto an den Account gebunden?
Oder wie komme ich da wieder dran?
 
Du musst ich mit der Apple-ID mit dem der Mac registriert wurde (bzw Ersteingerichtet) im App Store anmelden und dort unter "Einkäufe" iPhoto laden.
 
Aber dann müsste ich theoretisch bei einem iPhoto-Update mich mit meinem Account im MacAppstore wieder anmelden, um das Update auszuführen?
 
Ja so wird das mittlerweile gehandhabt. Im Gegensatz zu früher wird iPhoto (wie die gesamte iLife) mit dem Account verknüpft und gehört nicht mehr zum Rechner.
 
Sch... ade eigentlich.
Hab extra nochmal auf die Verpackung geguckt und da steht " mit iLife".
Na gut. Ist es halt so.
Trotzdem Danke. :clap:
 
Aber beinhaltet iLife nicht auch iPhoto?
Aber nachdem es an den Account geknüpft ist....
Habs ihr nun installiert unter meinem Account.

Was mich etwas erstaunt: iMovie war gratis im MAS zu laden....
 
Die iLife Programme sind dabei.
Sobald du dich dann das erste Mal anmeldest werden sie auf deine Apple ID registriert.
Geht halt nur 1 mal.
Allerdings sollten die iLife Programme mittlerweile kostenlos sein.
 
Kostenlos ja, aber nachdem der iMac im Dezember 2012 gekauft wurde, ist es wohl Essig mit umsonst.
zumindest mit ihrem Account.
 
Zurück
Oben Unten