iPhoto Fehlermeldung bei Erstellen der Mediatehk

joepoppe

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, wir benutzen eine externe Festplatte im Format Exfat (formatiert mit einem iMac). Windows XP erkennt die Platte problemlos, der iMac auch. Beim Erstellen der iPhoto Mediathek gibt es leider eine Fehlermedlung: The libary could not be opened because the file system of the libary's volume is unsupported.


Muss die Platte in einem anderen Format formatiert werden, damit iPhoto sie erkennt? (wir nutzen die Platte für unseren iMac und Windows XP Rechner parallel).


Danke und Gruß,


Joern
 
Naja, Mac-typisch ist das nicht.
Hast Du die Platte mal im FDP überprüft?
Da ich die Library schon mal aus Sicherheitsgründen sogar auf FAT32 kopiert habe, sollte ExFat auch gehen.
 
Hallo,

die Platte habe ich überprüft: kein Fehlermeldung, der iMac erkennt sie auch problemlos - nur iPhoto will dort keine Mediathek anlegen (??!!)

Gruß, Jörn
 
Um eine iPhoto-Mediathek zu erstellen, muss die Platte HFS+ Extended formattiert sein. Eine schon vorhandene Libarary kann man auch auf FAT etc. kopieren.
Allerdings kann es nach einiger Zeit zu Problemen kommen, wenn das Medium anders als HFS+ formattiert ist.
 
Zurück
Oben Unten