iPhoto Fehler beim Start

D

denkigroove

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2004
Beiträge
228
Reaktionspunkte
0
Mein iPhoto bringt mich noch zum Wahnsinn:

Wenn ich iPhoto starte kommt ohne Verzögerung fogende Warnung:
"der Film xxxxxxx.mp4 konnte nicht geöffnet werden, da das Original nicht gefunden wurde."

Wie kann ich den Link in iPhoto finden und löschen? Die integrierte iPhoto Suche ergab bislang keinen Erfolg. Das weitere Problem ist, dass iPhoto sich nach der Fehlermeldung auch nicht mehr steuern lässt.

Hat hier irgendwer eine Idee?
 
hat keiner eine Idee?
 
Schon mal iPhoto (welche Version hast Du?) mit Apfel-Wahl gemeinsam gestartet und alle Optionen aktiviert? Dauert je nach Anzahl der Fotos/Videos etwas, sollte aber recht gut aufräumen.
 
Hab ich ausprobiert. Bringt aber leider nichts. Das Problem scheint eher die nicht vorhandene Originaldatei zu sein. Der "Link" ist noch in iPhoto, aber das Original wird nicht gefunden. Ach der Start mit Apfel+alt hilft nicht weiter...

Vielleicht eine andere Idee?
 
Ich habe leider das gleiche Problem. Seit der Installation von ILife06 ist iPhoto beim Starten immer abgestürzt. Nur durch Auslagern und rückimportieren der Bilder konnte dann Iphoto gestartet werden. Seitdem wird jetzt aber bei ca. 1000 von 2500 Bildern angegeben, dass die Orginaldatei nicht gefunden wird, d.h. beim Anschauen im Vollbild- od. Bearbeitungsmodus wird nur ein grauer Kasten angezeigt. Starten von Iphoto mit Apple/Alt hat nichts gebracht, ebensowenig wie das rückimportieren über einen separaten Ordner. Die Fehlermeldung kommt tlw. auch bei Bildern, die ich gesichert hatte und von einer ext. Festplatte importiert hatte.............also wenn jemand noch einen Rat hätte wäre mehreren geholfen.....
Vielen Dank schon einmal.
I Book G4, 1,33Ghz, MacOSX 10.3.9, iPhoto 7.0.1
 
Zurück
Oben Unten