iphoto fehlende systemdateien

so habe jetzt versucht java neu zu installieren. sagt mir aber bei der install das ich kein java habe was aktualisiert werden muß.
 
Hat mein Tip nix genützt?

No.
 
so nun dürft ihr alle mal kräftig zuschlagen!
war beim einbau des zusätzlichen 512mb ram bausteins zu vorsichtig und der war einfach nicht richtig drin. :)
leider habe ich immer noch das problem miit iphoto...
 
Install iPhoto05" mit rechter Maustaste anklicken
wo finde ich install iphoto05???

-> "Original zeigen" auswählen
im finder unter programme/iphoto "rechte maustaste" (habe nun eine usb maus dran)
zeigt er mir nur paketinhalt anzeigen und dort finde ich keinappleappsupport.pkg
 
waqs mir nun auch auffällt: im finder heissen meine verzeichnisse nicht mehr programme sondern applications usw. alles englisch obwohl mac os 10.3.8 mir alles auf deutsch zeigt??? großes rätselraten mit apple :)
 
Wähle mal "Paketinhalt anzeigen".
Das Paket ist übrigens nur 1,2 MB groß. Wenn Du's nicht findest, kann ich's Dir gerne zumailen. Privat Nachricht genügt.

Wenn Du im Finder einstellst, daß er Dir die Dateierweiterungen anzeigt, werden die Ordner im "Originalnamen" dargestellt.
Man kann diese Einstellung so verstehen:
"Zeige alle Dateien mit deren Originalnamen".
"Dienstprogramme" in "Applications" wird dabei auch zu "Utilities".

No.
 
Wenn dein Systemprofiler und ein weiteres Softwaretool anstatt 1024 nur wesentlich weniger RAM finden dann gibt es genau genommen 3 Moeglichkeiten:

Das was drauf steht (Lieferschein) ist nicht das was drin ist.

Das was drin sein sollte ist zwar drin aber nicht richtig drin.

Das was drin sein sollte ist richtig drin aber funktioniert nicht richtig.

Dein iPhoto Problem koennte durchaus mit dem RAM Problem zusammenhaengen.

Cheers,
Lunde
 
Aus zuverlässiger Quelle ;) weiß ich, daß iPhoto bei Amarony jetzt läuft.

No.
 
:D SUPER mein iphoto funzt :D
dank dieser myteriösen appleapp datei von norbi :D
nochmals danke an alle die mir geholfen haben.
ist ja eine erfahrung wert so einen fehler zu beheben, da kommt man dem system direkt was naher.
 
auch fuer die, die versuchen zu helfen ist es immer wieder lehrreich: ich weiss jetzt, dass die Java Class ImageIO ueber das AppleAppSupport.pkg installiert oder von etwas daraus aufgerufen wird ;)

Cheers,
Lunde
 
hi, ich hab das gleiche Problem. Nur woher bekomm ich das AppleAppSupport.pkg ??

danke!
 
steht in dem Beitrag von Norbi. Mit apfel+f im finder die Suche aufrufen. DVD als Suchvolume auswaehlen, Namen AppleAppSupport.pgk und sichtbare und unsichtbare Dateien finden angeben. Package mit Doppelklick installieren.

Cheers,
Lunde
 
Zurück
Oben Unten