iphoto externes laufwerk?

pad0711

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hallo bitte um hilfe...
ist es möglich mit iphoto die bilder auf einem exteren laufwerk zu verwalten ohne das diese jedesmal auf meine festplatte importiert werden müssen?
sprich ich würde alle meine bilder auf eine externe festplatte speichern um nicht meine platte zu überfüllen, aber die bilder trotzdem bei anschluss an exteren platte unter iphoto vewalten.
mfg. pad
 
pack die ganze iphoto library auf ne externe platte.
dann iphoto starten und gleichzeitig die ALT taste drücken. nun kaannst du den ort der library auf der externen platte auswählen.
 
und wenn ich nur ein unterordner auf der externen anlegen will? wie z.b. den gesamten 2005. soll ich dann nur diesen kopieren?
sorry für die nervigen fragen...
 
Das geht nicht. iPhoto kann nur mit seiner eigenen Library (also seiner eigenen Ordnerstruktur) arbeiten. Wo diese Library gespeichert ist, ist völlig egal. Aber die Stuktur kannst du nicht beeinflussen.

Deshalb benutze ich (das leider nicht ganz billige) iView Media Pro.
 
natürlich kannst du mehrere librarys haben. beim starten von iphoto musst du dann zum wechseln immer die alt taste drücken und das andere auswählen.
 
Mehrere Librarys schon, aber die Ordnersturktur dieser Librarys ist trotzdem nach den Wünschen von iPhoto gestaltet und für den Direktzugriff kaum zu gebrauchen.

Wenn aber einfach nur mehrere Librarys reichen, dann empfehle ich iPhotoBuddy (http://www.nofences.net/iphotoBuddy/), damit kannst du diese sehr komfortabel verwalten und musst nicht immer die alt-Taste drücken und im Dateisystem nach den Librarys suchen.
 
quack schrieb:
..., damit kannst du diese sehr komfortabel verwalten und musst nicht immer die alt-Taste drücken und im Dateisystem nach den Librarys suchen.

wieso lange suchen? einfach n alias alles librarys in den foto ordner legen. dann hat nman alle nebeneinander liegen und kann beim starten mit ALT direkt eine auswählen. iphotobuddy bietet da keine vorteile.
 
Das sehe ich anders und deshalb empfehle ich jedem zunächst einen Blick auf das Programm zu werfen. Wer es nicht mag, muss es sich ja nicht installieren.
 
Zurück
Oben Unten