iPhoto Experten- brauche Hilfe-iPhoto spielt keine Clips mehr

G

GeneHack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2003
Beiträge
309
Reaktionspunkte
9
Hallo iPhoto Cracks,

ich habe die Version 5 installiert.
Bisher war es mir immer möglich kurze AVI Clips, die wir auch mit unserer Casion Exilim aufnehmen, in iPhoto abzuspielen.
Quicktime machte dies möglich.

Seid gestern funktioniert das ganze nur noch teilweise.
Es wird zwar noch QT (7.1.3) gestartet,10% der Clips laufen ,die meisten aber nicht mehr .

Was läuft falsch?
 
Ich hatte mich vor einem Jahr über das gleiche Problem gewundert. Bei mir lag es daran, dass ich ab und zu manuell die Originals-Ordner unter /Users/Mein_Benutzername/Bilder/iPhoto Library gelöscht hatte, weil ich die Originale nicht brauchte (z. B. Fotos mit roten Augen). Dabei habe ich versehentlich die Videos mit gelöscht - in der iPhoto Datenbank waren sie noch vorhanden, die Thumbs waren auch da, aber die Dateien eben nicht.

Ob bei Dir das gleiche Problem vorliegt, kannst Du testen, indem Du auf ein nicht funktionierendes Video gehst und Rechte Maustaste >> Im Finder anzeigen (oder "Original zeigen") befiehlst.
 
Zurück
Oben Unten