iPhoto erkennt keine zu importierenden Daten

  1. Segafredo

    Segafredo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit ein paar Tagen bin ich glücklicher Besitzer eines neuen iBook G4 mit OS X und bin nun mit folgendem Problem stecken geblieben: auf dem Benutzer mit Administrationsrechten kann ich keine Bilder mehr in iPhoto importieren, Dateiformat wird nicht erkannt, weder von Photo-CD noch von gemeinsamen Ordnern oder Harddisk. Wenn ich es über einen anderen Benutzer versuche, klappt es.
    Kennt jemand das Problem? Kann man iPhoto einfach neu installieren ohne dass es bei allen Benutzern die Photoalben gleich raushaut?

    Thx für's helfen.
     
    Segafredo, 27.01.2004
    #1
  2. robdus

    robdus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde erst mal die Zugriffsrechte reparieren lassen:

    Programme-->Dienstprogramme-->Festplattendienstprogramm-->Volume auswählen und Rechte reparieren lassen

    Gruß, Robdus
     
    robdus, 27.01.2004
    #2
  3. Segafredo

    Segafredo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Robdus

    Hab' ich gemacht, hat aber nicht geholfen. Als immer auch noch PC'ler radikale Schnitte gewohnt, habe ich die zum Glück noch überschaubaren Daten auf CD gesichert und jetzt installiere ich noch mal OS X ohne allerdings wirklich eine Ahnung davon zu haben. Wahrscheinlich lernt man genauso seinen Mac immer besser kennen...

    Werde die weiteren Ergebnisse melden.

    Segafredo
     
    Segafredo, 27.01.2004
    #3
  4. Segafredo

    Segafredo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Tja, war wohl nichts. Das hat auch nichts gebracht. In weiser Einschätzung meiner Fähigkeiten habe ich das iBook im Fachgeschäft erworben, wo es noch Unterstützung gibt. Werde die Tage mal dort vorbeigehen, die werden helfen können...

    So long
    Segafredo
     
    Segafredo, 27.01.2004
    #4
  5. Segafredo

    Segafredo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nun, es funktioniert wieder. Ich habe unter meinem Benutzer / Bilder die iPhoto Library umbenannt (einfach ein _1 angehängt), iPhoto wieder gestartet und dann bei Archiv suchen die "neue" Adresse angegeben. Und siehe da, es tut wieder.

    C ya

    Segafredo
     
    Segafredo, 27.01.2004
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPhoto erkennt importierenden
  1. stoerni
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    383
    WeDoTheRest
    28.07.2016
  2. schoeberl
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.375
    schoeberl
    16.04.2015
  3. schwoab
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    920
    schwoab
    21.09.2014
  4. Sitemanager
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    595
    IKWIL
    23.08.2014
  5. JimiJones
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    588
    orgonaut
    31.07.2007