iPhoto erkennt Kamera nicht mehr

Tim99

Tim99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2004
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
39
Hallo,

ich weiss nicht, ob es an der Kamera, iPhoto oder der Karte liegt, deswegen schreib ich's mal hier rein und nicht zu den iApps:

- iPhoto (aktuelle Version) an sich funktioniert tadellos.

- Wenn ich meine Casio Exilim an meinen iMac anschließe, blinkt die Kamera ständig, aber iPhoto kann nicht auf die Daten zugreifen. Der Mac hängt sich mehr oder weniger auf, runterfahren geht nur über Aus-Knopf.

- Gleiche Kamera, gleiche Karte funktionieren am MBP und Powerbook mit iPhoto problemlos.

- Speicherkarte über USB-Kartenleser funktioniert auch tadellos mit dem iMac und iPhoto.

Jemand eine Idee, wie ich das Problem eingrenzen und die Ursache beseitigen kann?
 
...habe genau das gleiche Problem. Exilim S770 funktionierte am alten G5 iMac und funktioniert am MB einwandfrei; am neuen iMac geht nichts mehr...

Gibts eine Lösung?


Dank und Gruß - ete.
 
Dieselben Einstellungen (welches Programm ist als Standard beim Anschliessen einer Kamera definiert - Systemeinstellungen? Die gleichen Programm-Versionen (mit allen Updates)? Ist die Kamera direkt oder über einen Hub angeschlossen?
Mal einen anderen USB-Port versucht?
Gruss
der eMac_man
 
Dieselben Einstellungen (welches Programm ist als Standard beim Anschliessen einer Kamera definiert - Systemeinstellungen? Die gleichen Programm-Versionen (mit allen Updates)? Ist die Kamera direkt oder über einen Hub angeschlossen?
Mal einen anderen USB-Port versucht?
Gruss
der eMac_man

Die Kamera ist über demselben Hub an MB und iMac; allerdings ist auf dem iMac das neue iPhoto (7.1.3) auf dem MB der Vorgänger.
Ich habe es auf dem iMac auch schon direkt (ohne Hub) probiert; gleicher Effekt: die Exilim wird als externes Gerät erkannt, iPhoto öffnet sich, dort erscheint aber keine Kamera, und das "Laufwerk" lässt sich nicht wieder vom Schreibtisch entfernen. Nach hartem Break funktioniert die Exilim erst nachdem ich den Akku kurz rausnehme und wieder einsetze...

Der iMac ist bei dem Procedere auch schon vollkommen erstarrt, da half nur noch der Ausschalter :-(...

Gruß - ete.

Edit: Das Gleiche mit Aperture! Wenn ich von der Kamera importieren will, hängt sich Aperture auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten