iPhoto erkennt Kamera nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Digitalfotografie und Bildbearbeitung" wurde erstellt von Tim99, 26.03.2008.

  1. Tim99

    Tim99 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    18.02.2004
    Hallo,

    ich weiss nicht, ob es an der Kamera, iPhoto oder der Karte liegt, deswegen schreib ich's mal hier rein und nicht zu den iApps:

    - iPhoto (aktuelle Version) an sich funktioniert tadellos.

    - Wenn ich meine Casio Exilim an meinen iMac anschließe, blinkt die Kamera ständig, aber iPhoto kann nicht auf die Daten zugreifen. Der Mac hängt sich mehr oder weniger auf, runterfahren geht nur über Aus-Knopf.

    - Gleiche Kamera, gleiche Karte funktionieren am MBP und Powerbook mit iPhoto problemlos.

    - Speicherkarte über USB-Kartenleser funktioniert auch tadellos mit dem iMac und iPhoto.

    Jemand eine Idee, wie ich das Problem eingrenzen und die Ursache beseitigen kann?
     
  2. eteokles

    eteokles Mitglied

    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    26.03.2005
    ...habe genau das gleiche Problem. Exilim S770 funktionierte am alten G5 iMac und funktioniert am MB einwandfrei; am neuen iMac geht nichts mehr...

    Gibts eine Lösung?


    Dank und Gruß - ete.
     
  3. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.816
    Zustimmungen:
    2.893
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Dieselben Einstellungen (welches Programm ist als Standard beim Anschliessen einer Kamera definiert - Systemeinstellungen? Die gleichen Programm-Versionen (mit allen Updates)? Ist die Kamera direkt oder über einen Hub angeschlossen?
    Mal einen anderen USB-Port versucht?
    Gruss
    der eMac_man
     
  4. eteokles

    eteokles Mitglied

    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    26.03.2005
    Die Kamera ist über demselben Hub an MB und iMac; allerdings ist auf dem iMac das neue iPhoto (7.1.3) auf dem MB der Vorgänger.
    Ich habe es auf dem iMac auch schon direkt (ohne Hub) probiert; gleicher Effekt: die Exilim wird als externes Gerät erkannt, iPhoto öffnet sich, dort erscheint aber keine Kamera, und das "Laufwerk" lässt sich nicht wieder vom Schreibtisch entfernen. Nach hartem Break funktioniert die Exilim erst nachdem ich den Akku kurz rausnehme und wieder einsetze...

    Der iMac ist bei dem Procedere auch schon vollkommen erstarrt, da half nur noch der Ausschalter :-(...

    Gruß - ete.

    Edit: Das Gleiche mit Aperture! Wenn ich von der Kamera importieren will, hängt sich Aperture auf...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.