iPhoto erkennt DSC P100 nicht :-( auf iBook, auf G5 schon

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von mzi2003, 03.07.2004.

  1. mzi2003

    mzi2003 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    20.07.2003
    Hi,
    habe ne DSCP100 von Sony. Mein G5 erkennt in iPhoto die Kamera Problemlos und bietet IMPORTIEREN an.

    Auf dem iBook (und da ist es mir viel wichtiger) geht das gar nicht. Es wird zwar der MemoryStick gemountet, dieser wird auch als MemoryStick abgebildet aber importieren kann ich nicht "keine Kamera ausgewählt".

    Kann mir hier einer helfen ?

    Gruß
    Mark
     
  2. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    21.06.2003
    Finde ich merkwürdig, denn OS X/IPhoto erkennt alle Treiber - auch meine Sony DSC P-9 wird anstandslos erkannt. Und sogar die Casio Exilim, für die kein Treiber implementiert ist, erscheint als "No Name"-Volume und kann in IPhoto importieren.

    Was macht denn das Programm "Digitale Bilder" mit der Kamera?
    Hast du die neueste Version von IPhoto?
    Hast du auf dem IBook irgendwelche anderen Treiber installiert (für andere Geräte), die auf dem G5 nicht vorhanden sind? Wenn ja, dann zieh die vorübergehend mal auf den Desktop, starte neu und schau dann, was mit deiner Cam passiert.

    Gruß tridion
     
  3. mzi2003

    mzi2003 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    20.07.2003
    Hi,
    das Programm "Digitale Bilder" habe ich nicht getestet. iPhoto ist die neueste Version. Das iBook und der G5 wurden beide gerade erst "neue" installiert und sind somit 100%tig identisch :-(
     
  4. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    21.06.2003
    na, teste mal .... liegt im Programm-Ordner. :)
    Ich habe das sogar voreingestellt, um vorher eine Auswahl der zu importierenden Bilder treffen zu können. ;)

    Gruß tridion
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen