iPhoto erkennt das iPhone nicht

Dogfather

Dogfather

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
142
Reaktionspunkte
2
Hallo Gemeinde,

ich habe ein Problem..

das iPhone wird nicht mehr erkannt.. Ging bis vor ein paar Tagen ohne Probleme..

wollte heute wieder Bilder runterladen aber leider ohne erfolg..

Was könnte das Problem sein? Habt ihr das Problem auch gehabt?

Grüße

Dog
 
bei mir seit heute auch so.
gestern gings noch. normalerweise
macht er immer iphoto auf, wenn ich das iphone 3G eindocke. (was 5x am tag chon fast nervt)
seit heute nicht mehr, hab nix verstellt.
 
bräuchte heute ganz dringend meine gemachten fotos vom iphone.
komm aber nicht mehr ran (?), werden im iphoto als graue kästchen dargestellt
und er importiert nichts..

ich hätt nen problemlösungsvorschlag:

iphone resetten aber vorher den ist-zustand irgendwie speichern
und vielleicht gibt es eine funktion das dann alles wiederherstellt, bilder, musik, apps
wie es vorher war?
 
edit geht wieder!
 
Wieso geht es wieder?

Erkläre doch bitte mal!

Ich hatte ein iPhone 3G und bin gestern auf mein iPhone 3Gs umgestiegen.
Das Backup vom iPhone 3G mit seinen Bildern ist auf dem 3Gs drauf und ein Bild direkt vom 3GS ... Ich sehe nur lehre Thumbnails und wenn ich die importieren will sagt er er könne das Dateiformat nicht lesen :mad:
 
Nachtrag:

Neustart vom Mac hat geholfen :shame:


aber daran denkt doch keiner Mehr :/ Deswegen hab ich ja nen Mac und kein PC!
 
Iphoto

Meine Frau hatte das selbe Problem und ich habe in einem anderen Forum eine Lösung gefunden die geholfen hat:

- App »iPhone Explorer« auf Mac installieren, http://www.iphone-explorer.com/
- damit vorher bei Bedarf Fotos direkt vom iPhone auf den Finder ziehen im Ordner »DCIM«
- und dann den Folder »DCIM« löschen (Vielleicht reicht es auch aus, den Folder »100APPLE« zu löschen, doch das habe ich jetzt nicht noch mal ausprobiert)

Beim nächsten (Foto)Schuß werden die Ordner automatisch neu angelegt und es funktioniert wieder mit der Verbindung zum iPhoto.

Versuchts mal oder macht es so wie ich. Benutzt einfach einen Windows PC dann kennt man solche Probleme nicht. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: volatus
Hallo zusammen!

Muss leider mal ein altes Thema aufkochen lassen.

Habe in letzter Zeit wieder einiges an Videos und Bildern mit meinem iPhone 3GS gemacht, was ich nun auch auf meinem MacBook Pro haben wollte.

Bisher war es auch kein Problem iPhoto zu starten und dort dann auf mein iPhone zu klicken und mir meine Bilder auszuwählen.

Neuerdings zeigt mir aber iPhoto mein iPhone nicht mehr an.

Folgendes habe ich schon ausprobiert:

- Habe meinen Rechner neugestartet (rauf und runtergefahren)
- Habe mein iPhone neugestartet

Folgendes habe ich nicht ausprobiert und möchte ich auch nicht unbedingt:

- Mir irgendwelche Software installieren (wie im vorigen Beitrag geschehen)
Es muss ja auch irgendwie so gehen.

Ansonsten besitze ich noch iPhoto 08 und das iPhone 3GS, jeweils mit den aktuellsten Versionen.

Vielleicht weiß ja hier jemand Rat.

Danke schonmal

Gruß
Snyder
 
iPhone mal resettet?

Home und Ausschaltbutton ca. 10 sek gedrückt halten
 
Moin

So also jetzt habe ich auch mal mein iPhone resettet.
Aber auch das hat nichts genützt.

So langsam glaube ich das dieses Thema nicht wirklich in die iPhone Kategorie reingehört. Sondern eher in die Rubrik "Mac Os X iApps".

Ich denke mal dieses ist kein iPhone Problem sondern eher ein iPhoto Problem.

Also unter Google konnte ich schon einige weitere Problemfälle finden, aber auch diese wurden nicht so wirklich gelöst.

Scheint also ne harte Nuss zu sein.
 
Schon einmal mit "Digitale Bilder" probiert. Diese MAc-Anwendung zeigt die Bilder von angeschlossenen Geräten (Snow Lepard!)
 
Habe ich gerade mal ausprobiert.

Der zeigt mir bei angeschlossenem iPhone "Keine Kamera oder Scanner angeschlossen".

Interessant, dann scheint es ja wohl doch eher ein iPhone Problem zu sein!? :confused:
 
Klappt sonst die Verbindung über iTunes zwischen Mac und iPhone. Ich hatte schon mal Probleme mit dem Kabel!
 
Genau das muss ich auch nochmal erwähnen.

iTunes Synchronisierung läuft prima.

Also ich klicke unten auf iTunes mein iPhone ist sichtbar,
ich klicke auf iPhoto mein iPhone ist nicht sichtbar.

Das ist auch erst seit kurzem, bin mir nicht sicher ob es durch ein update zustande gekommen ist.

Kann natürlich mal meine Time Machine anschmeissen und mal ein wenig in die Vergangenheit reisen wo ich das letzte mal was von meinem iPhone geladen habe, ist glaube ich noch garnicht so lange her.
 
hallo zusammen, mir geht es genauso. aber erst nachdem ich die video-app aus dem itunes-store installiert habe. jetzt ist sie wieder runter, aber es geht trotzdem nicht :(
 
Also ich werde diese Ursache wohl nie verstehen aber ich habe es jetzt gelöst. Dank des untenstehenden Links.

Habe es genauso gemacht wie unten beschrieben, und es hat funktioniert.
Jetzt erkennt sogar Digitale Bilder mein iPhone 3GS wieder.


Close iPhoto
Disk Utility -> Verify Mac HD
Disk Utility -> Repair Mac HD (2x)
Delete /library/preferences/com.apple.preview.plist
Delete /library/preferences/com.apple.iphoto.plist
Delete /library/preferences/com.apple.quicktime.plugin.preferences.plist
Reboot
Delete all photos on phone
Take a few photos with camera
Start iPhoto
Import --- it worked!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foetoid und cuper
danke für den tipp. seltsamer weise ging es eben plötzlich wieder. ich habe musik etc. gelöscht und ca. 1gb freien speicher dadurch erlangt - auf einmal ging es wieder. seltsam, seltsam .... :confused:
 
Bei mir detto. Kuckt mal nach folgender Option in iPhoto. Siehe Anhang.

>Anschließen einer Kamera öffnet:< Kamera ist die Auswahl, dann funktioniert auch das iPhone inklusive öffnen von iPhoto.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-01-03 um 22.31.01.jpg
    Bildschirmfoto 2010-01-03 um 22.31.01.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 235
diese einstellung war bei mir immer aktiv.
ich habe gerade nochmal getestet - habe ich weniger als 800mb freier speicher, findet iphoto das iphone nicht mehr. k.a. ob das auf alle übertragbar ist, aber bei mir ist´s so.
 
Also ich werde diese Ursache wohl nie verstehen aber ich habe es jetzt gelöst. Dank des untenstehenden Links.

Habe es genauso gemacht wie unten beschrieben, und es hat funktioniert.
Jetzt erkennt sogar Digitale Bilder mein iPhone 3GS wieder.

Keine Ahnung was da los war.
Delete all photos on phone

Wenn man in so einem Fall die nicht mit der iPhonekamera geschossenen Bilder (Screenshots, aus Safari oder Email oder Apps gespeicherte Bilder) auf dem iPhone löscht, das iPhone trennt und wieder ansteckt, dann funktioniert der Import wieder einwandfrei.

http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=2202363&tstart=-1
 
Zurück
Oben Unten