iPhoto Ereignisse übernehmen in Fotos (10.4 auf 10.5)

W

WolfisMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2011
Beiträge
232
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich habe folgendes Problem: bisher habe ich auch unter 10.14 lieber mit iPhoto gearbeitet als mit der App Fotos, weil mir automatisch die sog. "Ereignisse" als zusammengehörige Einheit (auch im großen Überblick dargestellt) präsentiert wurden und es leicht und schnell war eine Diashow damit dauerhaft abzuspeichern, damit meine Kinder diese Fotos als eigenständiges Event ansehen konnten. Kann ich dies irgendwie in iPhoto (vor dem Umstieg auf 10.15) retten, da es ja dort die App nicht mehr gibt? Ich weiß zwar, dass es "Alben" gibt, da muss ich ja alle Bilder aufwendig "Ereignissen" zuordnen und alle Einstellungen mit Musik bzw. Diashows etc. per Hand neu anlegen!

Meine Bilder sind übrigens nach Jahr und die einzelnen Ereignisse mit jeweils einem Unterordner für jeweils ein Ereignis gespeichert.


Wie kann ich überprüfen, ob alle iPhoto-Bilder auch in der Fotos-Mediathek sind, ohne viele doppelte Bilder zu produzieren?

Danke im Voraus
Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten