iPhoto Ereignisse auf externe Festplatte auslagern

snake001

snake001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
885
Reaktionspunkte
23
Hallo Leute,

da ich mich zur Zeit im Ausland befinde, mache ich sehr viele Fotos. Darum ist meine iPhoto-Library um einiges gewachsen, so dass ich jetzt nur noch 10GB auf meiner Festplatte freihabe.
Ich sortiere meine Fotos in iPhoto nach Ereignissen. Daher möchte ich ein paar alte Ereignisse/Fotos auf eine externe Festplatte auslagern, damit ich wieder mehr Speicher auf meiner Macbook-Festplatte haben.

Wie kann ich denn die "alten" Ereignisse auf die externe Festplatte auslagern, damit keine Informationen verloren gehen und ich sie bei Bedarf ohne Probleme wieder importieren kann?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
 
Nur Ereignisse mit allen Informationen auslagern wird nicht gehen, aber du kannst dir eine neue Bibliothek mit deinen Urlaubsbildern aufbauen iPhoto mit gedrückter "alt" Taste Starten und eine neue Bibliothek (anderen Namen geben nicht vergessen) anlegen, die alte Bibliothek kannst du dann aus deinem Ordner Bilder auf eine Festplatte kopieren, dann bleiben auch alle Info´s erhalten.
 
DANKE erstmal!

wenn ich ne neue Bibliothek erstellt habe. Wie bekomm ich denn die Fotos der "alten" Mediathek, die ich auslagern möchte, in die neue Mediathek?
 
Ich habe mal gelesen, die alte Iphotobiliothek duplizieren. Aus jeder dann die Fotos löschen, die nicht enthalten sein sollen.
 
und wie kann ich die iPhoto-Bibliothek duplizieren?
 
iPhotolibraymanager!
 
danke!

was meint ihr ist besser?
iPhoto Library duplizieren oder neue Library anlegen und "alte" Ereignisse reinverschieben?
 
Zurück
Oben Unten