iPhoto: Ereignisse als Ordner exportieren; Bilder einzeln löschen

fuelforlife

fuelforlife

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2007
Beiträge
105
Reaktionspunkte
1
hallo,

ich habe zwei fragen zu iphoto.

1.
ich würde gerne meine ganze foto-libray für ein backup ausserhalb von mac os x exportieren. nun hatte ich vor dem import (daten kamen vom windows pc) die ereignisse in ordnern verwaltet. sprich urlaub 07 als hauptordner und jeden urlaubstag als unterordner. beim import zu iphoto wurde die alte struktur, glaube ich, aufgehoben.
zu meiner frage: kann ich meine gesamte libary so exportieren, dass die angelegten ereignisse in eine ordnerstruktur abgelegt werden?

2.
wenn ich ein bild in einem ereignis in iphoto mit backspace lösche, dann habe ich gemerkt, dass es trotzdem noch in der iphoto-libary verbleibt. wie kann ich einzelne bilder in iphoto komfortabel und dauerhaft (auch aus der libary) löschen?

danke schonmal
max
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

hast du den iPhoto Papierkorb schon entleert?

Vielen Gruß

Julia
 
Hallo fuelforlife!

1. Zu meiner Frage: Kann ich meine gesamte Libary so exportieren, dass die angelegten Ereignisse in eine Ordnerstruktur abgelegt werden?
Das sind sie im Prinzip schon, in der iPhoto Library! :D

  1. „iPhoto Library“ markieren und auf das Zahnradsymbol in der Symbolleiste des Finder-Fensters klicken.
  2. „Paketinhalt zeigen“ auswählen.

Sicherst Du die iPhoto Library auf eine externe Festplatte, so müsste sie unter Windows einfach als Ordnerhierarchie erscheinen.

Tipp: Öffne im iPhoto-Menü „Einstellungen“. Wähle „Ereignisse“ und mach den Haken vor „Importierte Objekte aus dem Finder“ weg! Ab nun werden Ordner-Strukturen die Du in die Ereignisse importierst beibehalten!

2. Wenn ich ein Bild in einem Ereignis in iPhoto mit der Rückschritttaste lösche, dann habe ich gemerkt, dass es trotzdem noch in der iPhoto-Library verbleibt. Wie kann ich einzelne Bilder in iPhoto komfortabel und dauerhaft (auch aus der Library) löschen?
Über das iPhoto-Menü „Papierkorb entleeren“.

LGO
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuehnhochzwei
Zurück
Oben Unten