iPhoto: Ereignisse/Alben/Export - Fragen

N

nightmare

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich brauche bitte Hilfe:

Ich habe viele verschieden Ereignisse ausm Urlaub in iPhoto und möchte daraus nun ein Best of erstellen. Hab mich also durch sämtliche Ereignisse geklickt und die jeweiligen Fotos markiert. Im dem Ordner "Markierte Fotos" hab ich dann alle ausgewählt und in ein Album "Best Of" gezogen.

Nun hab ich zwar ein Album, aber in meinen Ereignissen auch ein neues Ereignis, in dem eben diese Fotos drin sind, was wiederum zur Folge hat, dass sie nicht mehr in den Originalereignissen sind (die nach Ausflügen etc. geordnet sind).

Das war keineswegs Sinn der Sache, die Originalereignisse sollten nicht verändert werden, deshalb hab ich ja ein ALBUM und kein neues Ereignis erstellt, ich dachte dazu sind die da?

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das jetzt alles
1. wieder in die richtigen Ereignisse befördere ohne jedes Bild einzeln rüberzuziehen und
2. wie ich so ein Best Of erstellen kann, ohne dass es mir meine Ereignisse zerreißt?



Und noch eine Frage:
Wenn ich Fotos aus der Mediathek exportiere (um sie auf ne externe Festplatte zu ziehen o.ä.): bleiben die Fotos dann in den Ereignissen drin? Oder werden sie dann wortwörtlich exportiert und verschwinden in den Ereignissen?

Hatte das mal ausprobiert und dachte sie blieben drin, nachdem aber irgendwie gerade immer die Fotos verschwinden, die ich am liebsten mag und mal exportiert habe, glaub ich da grad nicht mehr dran....



Hoffe es kann jemand helfen!
 
Zurück
Oben Unten