iPhoto: Ereignis exportiert: Angepasstes Datum der Fotos nicht immer übertragen

L

Landlord24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
271
Reaktionspunkte
9
Hallo!

Mein iPhoto hat viele alte Familienfotos, die ich nachträglich im Datum auf die vermutete Aufnahmezeit korrigiert habe.
Ich habe dann heute ein Ereignis (1.200 dieser alten Fotos) in einer einzigen Kopieraktion auf eine externe Festplatte übertragen. Voreinstellung: Aktuelle Version wählen, Originalgröße, mit Zeit und Datum.
Dann habe ich die Fotos auf ein sehr neues MacBook Pro übertragen bzw. dort in iPhoto importiert.

Jetzt das Phänomen:
Nur bei einem Teil der erst ex- und später importierten Bilder wurde das korrigierte Aufnahmedatum (z.B. 1925) mit übertragen. Beim Rest der Fotos ist das Datum des Imports auf den ersten Apple hinterlegt gewesen, obwohl die Fotos dort auch im Datum verändert waren. Die Fotos sind jetzt natürlich durcheinander.

Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte sein, das vor geraumer Zeit hinzugefügte Fotos mit korrekter Zeitangabe übertragen wurden, neuere Fotos hingegen nicht. Möglicherweise gab es zwischendurch ein Update von iPhoto??

Ein Bug? Neuere Version von iPhoto = Korrigiertes Datum wird nicht mit exportiert??

Wer hat ähnliches beobachtet? Gibt es Abhilfe?
 
Zurück
Oben Unten