iphoto einzelne photos importieren?

  1. moritz254

    moritz254 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich meine Canon ixus anschliesse fragt er immer gleich, ob ich XBilder, also alle importieren will. möchte aber nur zwei drei haben. wie kann icih das machen? oder geht das mit iphoto nicht?

    danke
     
    moritz254, 28.10.2006
    #1
  2. Graumagier

    Graumagier MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    1.458
    Zustimmungen:
    126
    Wieso ziehst du nicht einfach die einzelnen Bilder vom Finder nach iPhoto?
     
    Graumagier, 28.10.2006
    #2
  3. moritz254

    moritz254 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    würde sich nach anschliessen der cam, wie beim pc, die cam als einzelens volumen öffnen, so würd ichs machen. versteh allerdings nciht, warum dem ncith so ist. bei der sonycam eines freundes ists eigenes volumen. vielleicht hat das was mit der canonsoftware zu tun?

    hm...
     
    moritz254, 28.10.2006
    #3
  4. MAC2214JV

    MAC2214JV MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    20
    Es hat was mit der SW zu tun und damit, dass Du beim ersten Mal anschliessen der Ixus auf "iPhoto oeffnen" als Standard geklickt hast.

    Mit dem Programm Image Capture kannst du dies aber wieder aendern.


    Die Ixus wird doch aber nach dem anschliessen in iPhoto angezeigt.
    Auf das Ixus Symbol gehen und Bilder auswaehlen, das muesste auch gehen.

    w.
     
    MAC2214JV, 28.10.2006
    #4
  5. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    stell einfach ein, dass beim anschließen einer kamera nicht iphoto importieren soll.
     
    Bobs, 28.10.2006
    #5
  6. gallardo

    gallardo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    10
    spotlight -> "digitale bilder" -> "einstellungen" -> bei "bei anschliessen einer kamera:" "digitale bilder" wählen -> fertig ;) - und dort kannst dann auch einzelne oder bestimmte bilder importieren
     
    gallardo, 28.10.2006
    #6
  7. moritz254

    moritz254 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    zitat: Die Ixus wird doch aber nach dem anschliessen in iPhoto angezeigt.
    Auf das Ixus Symbol gehen und Bilder auswaehlen, das muesste auch gehen.

    Ja, das wäre das beste und einfachste

    /Users/Moritz/Desktop/Bild 5.png

    zeigt mir nur bildschirm mit photoapparat an, wenn ich auf die ixus klicke passiert nichts weiteres. das wäre natürlich ideal, wenn ich einzelne bilder in iphoto anwählen könnte.
     
    moritz254, 28.10.2006
    #7
  8. Diplomac

    Diplomac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    33
    Du musst das Bild das du uns zeigen wills auf einen Server ode macuser hochladen (unter Anhänge verwalten), du kannst nicht direkt von deiner Festplatte verlinken. :)
     
    Diplomac, 28.10.2006
    #8
  9. moritz254

    moritz254 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    zitat: Mit dem Programm Image Capture kannst du dies aber wieder aendern.

    bei dem programm ist nur epson scanner anwählbar, den ich gar nicht besitze, sonst gibts da image browser. wie kann ich sonst einstellen, dass die camerabilder nicht in iphoto gestartet werden sollen.

    ps: wenn jemand auch ne ixus hat. Im Programm Camera Window gibts option Fernaufnahme. Kann ich jedoch nciht auswählen. Hat jemand damit Erfahrungen?
     
    moritz254, 28.10.2006
    #9
  10. MAC2214JV

    MAC2214JV MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    20
    Image Capture > Einstellungen > Allgemein ;-)
     

    Anhänge:

    • Picture 1.png
      Dateigröße:
      42,8 KB
      Aufrufe:
      32
    MAC2214JV, 28.10.2006
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iphoto einzelne photos
  1. Ce-eM
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    233
    WeDoTheRest
    11.07.2017
  2. rootinier
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.574
    eMac_man
    03.03.2015
  3. Artaxx
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    454
    kazu
    10.06.2007
  4. JuliaStgt
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    7.313
    Flitzefisch
    09.03.2010
  5. austromac
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    730
    Astraman
    17.06.2005