iPhoto: Dynamische Ordner / Alben

kings

kings

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
178
Reaktionspunkte
2
Ich möchte gerne Ordner bzw Alben haben, in denen ich immer sämtliche Fotos finde, die sich in einem bestimmten Ordner befinden. Sobald ein neues Foto hinzu kommt, soll es vom Fotoarchiv aufgenommen werden und in das jeweilige Album gepackt werden. Ist das möglich?
 
hast du schon mal die "intelligenten Alben" ausprobiert, da kannst du ne Menge einstellen.
 
jo, jedoch kann ich da drin keine Antwort auf meine Frage finden. Und selbst wenn das gehen würde... ist es überhaupt irgendwie möglich das alle Fotos aus einem Gesamtordner automatisch dem Archiv hinzugefügt werden ohne das ich jede Foto einzeln hinzufügen muss?
 
klar, du kannst unter "Zum Fotoarchiv hinzufügen..." einen Ordner auswählen, dann wird der ganze Inhalt hinzugefügt.
 
Ich glaube, was kings meint ist eher:

- Im Ordner xy auf dem Schreibtisch liegen .jpgs
- Jemand kopiert weitere jpgs vom USB Stick nach xy
- Einige Zeit später öffnet jemand IPhoto
- IPhoto stellt fest, dass sich der Ordner xy seit dem letzten Mal geändert hat und importiert die neuen jpgs in die Bibliothek
- IPhoto fügt die neu importierten Bilder automatisch einem bestimmten Album hinzu

Ist das so richtig wiedergegeben?

Könnte man evtl. mit Automator respektive Applescript realisieren. In diesem Moment versagen aber meine Kenntnisse.. :rolleyes:
 
100 Punkte für Saugkraft! :)

So etwas wäre echt praktisch. Irgendjemand eine Idee?
 
Auf den Apple-Seiten bin ich im Automator-Bereich mal über so was gestolpert....... da sollte ein fertiger Workflow zum download liegen.
 
kings schrieb:
100 Punkte für Saugkraft! :)

So etwas wäre echt praktisch. Irgendjemand eine Idee?
Hehe. Ich kenn das Problem. Hätte sowas gerne für meine USB Stick. Automatische Synchronisation von Verzeichnis auf dem iBook und USB Stick. Am besten, wenn er eingestöpselt wird, aber manuell wäre auch ok.

Hatte nur noch keine Zeit, mich kundig zu machen, wie das am besten geht. Sollte ja keine Zauberei sein.
 
Zurück
Oben Unten