iPhoto - Duplikate

minibar

minibar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
N'abend!
Ich weiß, dass gerade Fuppes D'land gegen die Polen läuft, aber vllt. kann mir ja doch jemand hier helfen.
Ich hab schon in der Forensuche gesucht und bin aber nicht schlau geworden.
Anyway...
Meine Frage: Wenn ich Fotos in iPhoto bearbeite, wird ja ein Duplikat erstellt und dieses dann als neues Bild im Album verwandt.
Dementsprechend hab ich ja dann auch 2 Fotos auf der Platte. Wenn ich aber nun viele Bilder bearbeite hab ist das nicht zu viel Platzverschwendung?
und vorallem wie bekomm ich die Orginale, welche ich nicht mehr haben will, weg? einzeln? oder werden die von Zeit zu Zeit gelöscht?
thx
 
Weg bekommst du sie mit iPhotoBuddy. Falls du sie aber sicherheitshalber aufbewahren willst z.B. auf CD suche mal nach Ordnern mit dem Namen "Originals".
 
...werden Duplikate erstellt? Ich denke es werden nur die Änderungen beim Modifizieren gespeichert. Wenn ich ein Foto bearbeite habe ich nur das bearbeitete Bild in iPhoto.
 
iMonk schrieb:
...werden Duplikate erstellt? Ich denke es werden nur die Änderungen beim Modifizieren gespeichert. Wenn ich ein Foto bearbeite habe ich nur das bearbeitete Bild in iPhoto.
Unter Panther findest du sie in den Ordnern "Originals". Auf die greift iPhoto zu nachdem die Taste "zurück zum Original" drückst. ;)
 
was macht denn dieses iPhoto buddy? Löscht es die Orginale?
 
Zurück
Oben Unten