iphoto duplikate verhindern?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von i_am_weasel, 21.09.2005.

  1. i_am_weasel

    i_am_weasel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.07.2005
    So richtig firm bin ich mit iphoto noch nicht. Habe jedoch festgestellt, dass das Programm Duplikate von Bildern, die ich im selbigen verändert habe (beispielsweise durch drehen, etc), in seperaten Ordnern erstellt. Gibt es eine Möglichkeit, dies irgendwie zu unterbinden? Und kann ich die bisherigen Duplikate (also die alten, unbearbeiteten originale beispielsweise) irgendwie zeitsparend aufspüren und loswerden?

    Danke schon einmal im voraus!

    weasel
     
  2. Thorne^

    Thorne^ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    31.05.2004
    Das stört mich auch, habe aber keine Möglichkeit gefunden es zu deaktivieren.
     
  3. Thorne^

    Thorne^ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    31.05.2004
    Nach langer Zeit und dem Update auf 5.0.4 habe ich heute mal wieder iPhoto getestet, es hat die kleinen Bilder nicht mehr erstellt.
    Zuvor war es so, wenn ich z.B. ein Bild mit der Bezeichnung DSC29289.jpg hatte, erstellte iPhoto ein kleines Duplikat mit einer vierstelligen Nummer (z.B. 8834.jpg).

    Vielleicht mal die iPhoto plist Dateien löschen, Update auf 5.0.4 machen und dann deine Bilder neu importieren.
     
  4. mymacs

    mymacs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    18.05.2004
    iphoto Duplikate

    Vielleicht hilft auch iPhoto diet, habe jetzt bei Versionstracker gesucht, aber nicht gefunden. Such mal auf der Apple Seite.
    Gruß mymacs
     
  5. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.691
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    http://pages.cpsc.ucalgary.ca/~fuhrer/personal/freestuff/iphotodiet/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  6. mymacs

    mymacs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    18.05.2004
    Hi Jockel,
    habe gerade bemerkt, daß Bookdog noch aktivieren muss, suche mich langsam tot bei den vielen Bookmarks.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen