iPhoto doppelte kleine Ansichten

GregDee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2004
Beiträge
162
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,
und wahrscheinlich wieder eine ganz simple Newbie Frage.

1) Kann man die iPhoto Dateien (Bilder) auf einer externen Platte ablegen und wenn ja wie?

2) Hab das eben selbst versucht und ist in die Hose gegangen. Jetzt importiere ich gerade die ganzen Bilder, ca. 5.000 Stück, neu in iPhoto und muss feststellen das er fast 12.000 Dateien importiert. Wenn man bedenkt das ich ca. 2.000 Bilder gelöscht habe, vermute ich das er die ganzen kleinen Ansichtsbilder alle noch drin hat, würde zumindest von der Menge passen? Kann das sein? Wenn ja wie kann ich das beheben?

Danke
Ciao Greg
 
Original geschrieben von GregDee
1) Kann man die iPhoto Dateien (Bilder) auf einer externen Platte ablegen und wenn ja wie?
 
Weiss nicht genau, was du meinst. Aber du kannst die Bilder ja einfach vom iPhoto aus auf den Ort deiner Wahl ziehen und es wird dadrauf kopiert...
 
Sorry wenn ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt habe. Ich möchte das das iPhoto Library nicht auf meinem IBook sondern auf einer externen Platte leigt. Darum gehts mir. Ich habe aber das Problem das ich jetzt in iPhoto schon 5.000 Photo habe. Wenn ich diese jetzt im Finder an eine andere stelle kopiere findet iPhoto sie nicht mehr und man kann in iPhoto nicht wie in iTunes z.B. den Speicherort angeben wor die Photos liegen, oder doch?
Greg
 
Original geschrieben von GregDee
... und man kann in iPhoto nicht wie in iTunes z.B. den Speicherort angeben wor die Photos liegen, oder doch?
 
Unter Einstellungen…, so wie bei iTunes, ist es auf jeden Fall nicht einstellbar. Aber ich hab das bei iTunes auch anders geregelt!

Denk doch mal über folgendes nach:
Leg auf deiner externen Festplatte einen Ordner an. Den nennst du iPhoto Library und erstellst ein Alias davon. Das Alias steckst du in das entsprechende Verzeichnis, also ~/User/Bilder und nennst es auch iPhoto Library. iPhoto greift dann immer auf das Alias zu und bedient sich des Ordners auf deiner externen Festplatte. Musst natürlich vorab deinen jetztigen iPhoto Library-Ordner auf die externe HD packen und löschen. So ähnlich mach ich das auch bei iTunes...


Grüße
Flo
 
Zurück
Oben Unten