iPhoto doppelte kleine Ansichten

  1. GregDee

    GregDee Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    und wahrscheinlich wieder eine ganz simple Newbie Frage.

    1) Kann man die iPhoto Dateien (Bilder) auf einer externen Platte ablegen und wenn ja wie?

    2) Hab das eben selbst versucht und ist in die Hose gegangen. Jetzt importiere ich gerade die ganzen Bilder, ca. 5.000 Stück, neu in iPhoto und muss feststellen das er fast 12.000 Dateien importiert. Wenn man bedenkt das ich ca. 2.000 Bilder gelöscht habe, vermute ich das er die ganzen kleinen Ansichtsbilder alle noch drin hat, würde zumindest von der Menge passen? Kann das sein? Wenn ja wie kann ich das beheben?

    Danke
    Ciao Greg
     
    GregDee, 13.06.2004
    #1
  2. flobli

    flobli MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
     
    Weiss nicht genau, was du meinst. Aber du kannst die Bilder ja einfach vom iPhoto aus auf den Ort deiner Wahl ziehen und es wird dadrauf kopiert...
     
    flobli, 13.06.2004
    #2
  3. GregDee

    GregDee Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Sorry wenn ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt habe. Ich möchte das das iPhoto Library nicht auf meinem IBook sondern auf einer externen Platte leigt. Darum gehts mir. Ich habe aber das Problem das ich jetzt in iPhoto schon 5.000 Photo habe. Wenn ich diese jetzt im Finder an eine andere stelle kopiere findet iPhoto sie nicht mehr und man kann in iPhoto nicht wie in iTunes z.B. den Speicherort angeben wor die Photos liegen, oder doch?
    Greg
     
    GregDee, 13.06.2004
    #3
  4. flobli

    flobli MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
     
    Unter Einstellungen…, so wie bei iTunes, ist es auf jeden Fall nicht einstellbar. Aber ich hab das bei iTunes auch anders geregelt!

    Denk doch mal über folgendes nach:
    Leg auf deiner externen Festplatte einen Ordner an. Den nennst du iPhoto Library und erstellst ein Alias davon. Das Alias steckst du in das entsprechende Verzeichnis, also ~/User/Bilder und nennst es auch iPhoto Library. iPhoto greift dann immer auf das Alias zu und bedient sich des Ordners auf deiner externen Festplatte. Musst natürlich vorab deinen jetztigen iPhoto Library-Ordner auf die externe HD packen und löschen. So ähnlich mach ich das auch bei iTunes...


    Grüße
    Flo
     
    flobli, 13.06.2004
    #4
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPhoto doppelte kleine
  1. mondvorsonne
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    716
    mondvorsonne
    20.03.2015
  2. Stefka
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.247
    Stefka
    20.06.2012
  3. letthereberock
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.045
    theodolit
    25.03.2010
  4. keinepanik
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    399
    keinepanik
    22.12.2008
  5. Artemis
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    8.753
    Kümmelkorn
    06.10.2008