[iPhoto] Doppeleinträge "ausschalten"

R

Riff

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hi!
Hätte mal eine Frage: Habe an meinem Windows (jaja, schäm) - Rechner nen Card-Reader eingebaut. Da hol ich immer die Fotos von meiner Digi-Cam. Zum Archivieren benutz ich allerdings mein ibook (also iPhoto). Nun hab ich folgendes Problem. Die Cam macht folgende DAteinamen: "IMG_0001.jpg" etc.

Zieh ich dieses Bild übers Netzwerk in iPhoto, dann ist das ok. Hab ich aber nochmals ein Photo, dass den gleichen Dateinamen trägt, dann macht iPhoto Probleme. Klar, die Datei gibt es schon und er fragt was ich nun tun will. Überschreiben oder nicht...

Wie bekomm ich es also hin, dass iPhoto die neue Datei einfach umbenennt und zwar so, dass es die Datei auf keinen Fall schon in einem Album gibt.

Vielleicht mache ich auch einfach irgendetwas falsch. Klärt mich bitte auf..

Schonmal Danke!!!
 
Hi,

ich würde die Bilder entsprechend umbenennen. Eben je nach Bilderserie. Das ganze geht unter:

Fotos - Stapel ändern - Ändern (Titel) auf (Text) - Gewünschter Name und fortlaufende Nummer anlicken.

So lassen sich die Bilder auch schnell mit anderen Programmen wiederfinden.

Gruß,

enigma
 
super... thx
 
Zurück
Oben Unten