iPhoto Diashow: zufällige Reihenfolge

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von p8guitar, 28.01.2007.

  1. p8guitar

    p8guitar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.07.2005
    äh- wo ist denn diese option geblieben? Bei der aktuellen Version finde ich das nicht mehr.

    Peter:confused:
     
  2. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Mitglied seit:
    02.11.2004
    in iPhoto 6: auf den Play-Button klicken und im dann erscheinenden Dialog ein Häkchen bei "Reihenfolge der Dias zufällig auswählen" machen.

    Play-Button:

    [​IMG]


    Darauf erscheint dieser Dialog:

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  3. p8guitar

    p8guitar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.07.2005
    Ja, diese Auswahl hatte ich auch immer. Jetzt - seit OS 10.4.8? - sieht es so aus wie auf dem screenshot unten. (iPHoto 6.0.5)
    wenn ich auf play drücke, wird bei mir immer direkt die Diashow abgespielt, ich stelle die optionen bei Einstellungen ein.
    Peter
     

    Anhänge:

  4. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Ach so! Das liegt nicht an 10.4.8 sondern an iPhoto.
    Wenn du eine Diashow per "Neue Diashow erstellen" machst, gibt es keine Zufallsoption. Es ist dann kein normales Album, sondern ein Diashow-Album.

    Die Zufallsoption bekommst du nur, wenn du bei einem normalen Album oder im Fotoarchiv auf den Play-Button klickst.
     
  5. p8guitar

    p8guitar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.07.2005
    wieder was gelernt, danke! :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen