iphoto diashow max. 60 sekunden!!!!

  1. willignas

    willignas Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    meine frau sollte morgen eine präsentation durchführen. jetzt hat sie das problem, dass sich die bilder auf max. 60 sekunden einstellen lassen. wenn sie mehr sekunden eingibt kann sie die diashow nicht abspielen! wer weiss uns rat?

    danke
    willignas
     
    willignas, 16.08.2006
  2. Tensai

    TensaiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Welche iPhoto-Version? Ist es eine "Benutzerdefinierte Diashow" oder nur einfach mit dem Play-Button abgespielt?
     
    Tensai, 16.08.2006
  3. willignas

    willignas Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    iphoto 2.0

    es ist die die version 2.0.1
    meine frau sagt aber, dass sie noch heute nachmittag noch 300 sekunden eingeben konnte und es blieb jedes bild 5 min auf dem bildschirm.
     
    willignas, 16.08.2006
  4. Tensai

    TensaiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Sorry, ich kenne iPhoto erst seit Version 4, aber man könnte die plist Datei löschen/verschieben und dann gehts vielleicht wieder? Bei der 6er Version heißt die com.apple.iPhoto.plist und liegt in ˜/Library/Preferences/ .
     
    Tensai, 16.08.2006
  5. willignas

    willignas Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    hallo tensai,
    unter preference ist leider keine iphoto.plist
    aber trotzdem danke für deinen nächtlichen einsatz.

    gruss
    willignas
     
    willignas, 16.08.2006
  6. elastico

    elasticoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    5.050
    Zustimmungen:
    77
    Ähm - eine Präsentation mit einer Diashow mit Bildern fixer Anzeigedauer?
    Soll das unbeaufsichtigt laufen oder was ist der Grund?

    Ansonsten könnte man eine normale Diashow machen wo das Bild eben 10 Sekunden (oder nur 5) zu sehen ist und man drückt dann eben mal die Pause-Taste im Player (wenn man das vorführt).

    Man könnte das auch als QT-Movie exportieren. Wenn man dann Pause drückt hat man keine Symbole auf dem Schirm. Allerdings kann man nicht mal eben zum vorherigen Bild zurück glaube ich.

    Wenn der Rechner aber ohnehin dabei ist, dann würde ich die Bilder zu einem Album zusammenstellen und sortieren (manuell sortieren kann man oben im Menü auswählen) und dann (doppelklick) ein Bild anzeigen und auf Fullscreen Ansicht wechseln (geht das bei der Version?). Dann einfach mit Cursortasten die Bilder durchschalten (dann natürlich ohne KenBurns oder ähnliches)

    Für die Zukunft empfehle ich das iWork Paket um sowas mit Keynote zu machen.
     
    elastico, 16.08.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iphoto diashow max
  1. Soniz4
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    215
  2. ben-pen
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    621
  3. ajmac
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    614
  4. martinchen26
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    436
  5. timmy81371
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.083
    hyronimus
    14.10.2013