iPhoto Diashow falsche Reihenfolge

QWallyTy

QWallyTy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
2.997
Reaktionspunkte
34
Moin,

ich will eine Diashow erstellen - dazu habe ich ein neues Abum angelegt und die Bilder nach Datum sortiert. Nutze ich die einfache Diashow Funktion (der Startpfeil unter der Albumansicht) werden die Bilder auch so angezeigt wie ich es will (beginnend mit dem ältesten und endend bei dem aktuellsten)

Da ich jedoch einige weitere Einstellungen vornehmen muss gehe ich auf neue Diashow erstellen und hier werden die Fotos immer in der falschen Reihenfolge wiedergegeben (das aktuellste zuerst und zuletzt das älteste)

Wie kann ich das ändern damit die Reihenfolge wieder stimmt?
 
Welche iPhoto-Version hast du?

Wenn du ein Album als Diashow startest, ist die Reihenfolge der Bilder so wie die des Albums.

Wenn du aus einem Album eine editierbare Diashow erstellst, wird die Reihenfolge übernommen, du kannst aber die Bilder nach belieben vertauschen.
 
Moin

habe die 06er Version - dass ich die Bilder per Hand anordnen kann hab ich schon gemerkt aber das dauert bei über 30 Bildern schon recht lang.

Die Bilder sind im Album aufsteigend nach Datum sortiert in der Diashow sind sie aber immer absteigend nach Datum sortiert - sortieren übers Menü geht leider in der Diashow auch nicht da die Menüpunkte nicht anwählbar sind.
 
doppelpost
 
Also wenn ich ein Album habe, bei dem die Bilder aufsteigend nach Datum sortiert sind und daraus dann eine Diashow erstelle, sind sie dort auch aufsteigend sortiert.
In der Thumbnail-Leiste oben kann ich dann die Bilder nach belieben verschieben.
 
in den Thumbnails sortieren kann ich auch nur die Sortierreihenfolge klappt irgendwie nicht - werd mal schaun ob nen Neustart viellecht was ändert.
 
hat leider nichts gebracht irgendwie mag mich iPhoto nicht - dann verschieb ich sie halt doch per Hand.
 
Hast du mal bei deinem Album unter Darstellung -> Fotos sortieren
die manuelle Reihenfolge zurückgesetzt?

Sortierung wie gewünscht einstellen, dann „manuelle Reihenfolge zurücksetzen“.

Anschließend eine Diashow erstellen. Die Bilder erscheinen in der Reihenfolge, wie im Album.
 
danke für den Tipp das werd ich morgen mal testen - muss jetzt auf ne Feier und komm erst wieder morgen an den Rechner
 
Kann das gerade nicht ausprobieren, aber was HeldAusBerlin gesagt hat, würde ich so zusammen fassen:
Die Reihenfolge, die *vor* dem Erstellen der Diashow in dem betreffenen Album (oder in der Lib, wenn Du eine Diashow aus einzelnen ausgewählten Photo zusammen stellst) geherrscht hat, wird zunächst als Basis für die neu erstellte Diashow verwendet. Diese Reihenfolge kannst Du dann mit der Maus in der Diashow beliebig ändern.
 
Moin,

@Jochen
eben nicht das ist ja das komische.

@heldausberlin
das mit dem Zurücksetzen hats gebracht - allerdings find ich das etwas komisch da ich das Album gar nicht manuell sortiert hatte. Auf jedenfall danke für deine Mühe.
 
Zurück
Oben Unten