iPhoto Dateinamen ändern

nxs

nxs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte bei mehreren Fotos in iPhoto '05.1 die Dateinamen ändern (z.b. kinder01.jpg bis kinder85.jpg).

Wie mache ich das?!


Danke schon mal,

nxs.
 
Du musst erst die Fotos markieren und kannst dann oben im Menü - wo genau kann ich im Moment nicht nachprüfen - die Namensänderung auswählen. Ich meine unter sowas wie "Stapelverarbeitung". Schau mal nach, es funktioniert jedenfalls in iPhoto.
 
Unter 'Stapel ändern' kann ich tatsächlich die Namen der Fotos ändern - aber der DATEIname bleibt dabei gleich...

Trotzdem Danke ;)

nxs.
 
Solange Du die Bilder nur in iPhoto anschaust, können Dir die Dateinamen egal sein. Wenn Du die Bilder weitergeben willst o.ä. sieht das wieder anders aus. Du kannst aber, wenn Du die Namen der Bilder in kinderXX.jpg geändert hast beim Exportieren der Bilder angeben, dass für die Dateinamen statt der original Dateinamen die Namen der Bilder verwendet werden.
 
HEY!

Guter Ansatz :D

Eigentlich wollte ich u.A. auch eine bessere Übersicht im Finder, aber das mit dem Exportieren war mir auch wichtig.

Danke!


nxs.
 
Zurück
Oben Unten