iphoto - clip um 90° drehen

bunfi

bunfi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2003
Beiträge
304
Reaktionspunkte
1
imovie - clip um 90° drehen

weiß mir jemand, wie ich in iphoto einen film drehen bzw. spiegeln kann?

bunfi
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh, was jetzt? Einen ganzen Film kann man glaub ich nicht drehen oder spiegeln. Das geht nur bei einzelnen Bildern. Entweder über das Knöpfchen oder per alt-Taste gegen den UZS oder in den Einstellungen kann man die Drehrichtung einstellen.
 
das ist schade ...
hab nämlich einen kleinen avi film, der mit einer digicam gefilmt wurde. nur geht das eben auf das genick, wenn man den öfters anschaut.
trotzdem danke!

bunfi
 
Nen Avi-Film in iPhoto? Ähm,... also ich hab da noch nie nen Avi reingenommen. Aber auch sonst in iMovie oder so wüßte ich nix, wie man den drehen könnte. Spiegeln in der Mitte als komischer Effekt geht, aber ganz,...? Nee, nix bekannt, sorry!
 
sollte natürlich imovie heißen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fuerchte gegen dein steifes Genick hilft nur ein um 180 Grad schwenkbares TFT display :)

Auch mit FCP laesst sich so etwas nicht machen.

Cheers,
Lunde
 
Hatte das gleiche Problem. Drehen eines Clips im AVI Format ist möglich mit QuickTime Pro. Unter dem Menü Film-Filmeigenschaften einblenden (Apfel+J) ist im linken DropDown-Feld Video Spur und im rechten Grösse auszuwählen.
Im unteren Teil dieses Fensters kann man den Film spiegeln und drehen. Weitere Möglichkeiten sind auch verzerren.
Manna :)
 
Zurück
Oben Unten