iphoto - clip um 90° drehen

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von bunfi, 01.07.2003.

  1. bunfi

    bunfi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.04.2003
    imovie - clip um 90° drehen

    weiß mir jemand, wie ich in iphoto einen film drehen bzw. spiegeln kann?

    bunfi
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2007
  2. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    29.12.2002
    Äh, was jetzt? Einen ganzen Film kann man glaub ich nicht drehen oder spiegeln. Das geht nur bei einzelnen Bildern. Entweder über das Knöpfchen oder per alt-Taste gegen den UZS oder in den Einstellungen kann man die Drehrichtung einstellen.
     
  3. bunfi

    bunfi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.04.2003
    das ist schade ...
    hab nämlich einen kleinen avi film, der mit einer digicam gefilmt wurde. nur geht das eben auf das genick, wenn man den öfters anschaut.
    trotzdem danke!

    bunfi
     
  4. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    29.12.2002
    Nen Avi-Film in iPhoto? Ähm,... also ich hab da noch nie nen Avi reingenommen. Aber auch sonst in iMovie oder so wüßte ich nix, wie man den drehen könnte. Spiegeln in der Mitte als komischer Effekt geht, aber ganz,...? Nee, nix bekannt, sorry!
     
  5. bunfi

    bunfi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.04.2003
    sollte natürlich imovie heißen
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2007
  6. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    881
    Mitglied seit:
    22.02.2003
    ich fuerchte gegen dein steifes Genick hilft nur ein um 180 Grad schwenkbares TFT display :)

    Auch mit FCP laesst sich so etwas nicht machen.

    Cheers,
    Lunde
     
  7. sameg

    sameg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.10.2003
    Hatte das gleiche Problem. Drehen eines Clips im AVI Format ist möglich mit QuickTime Pro. Unter dem Menü Film-Filmeigenschaften einblenden (Apfel+J) ist im linken DropDown-Feld Video Spur und im rechten Grösse auszuwählen.
    Im unteren Teil dieses Fensters kann man den Film spiegeln und drehen. Weitere Möglichkeiten sind auch verzerren.
    Manna :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen