iPhoto Buch Layout

K

Kaeptn James

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
108
Reaktionspunkte
8
Hallo liebe Mac Gemeinde,
weiß jemand, ob bzw. wie man eigene Layouts für ein iPhone Fotobuch erstellt. Ich möchte gerne eine Seite erstellen, in der in verschiedenen Fotos die Gesichter einer Gruppe zu sehen sind und darunter die Namen schreiben. Doch ich weiß nicht einmal, wie ich mehr als 2 Fotos auf eine Seite bekomme... Kann irgendjemand helfen?

Vielen Dank
Kaeptn James
 
Am unteren Rand des Fotobuchbildschirms, das Pull-Down-Menü - drittes von links - hast Du aber gesehen??

Bild 1.jpg

Udo
 
Genau, Design ändern auswählen, dort kann man die Anzahl der Bilder einstellen, die auf der Seite angezeigt werden soll (bis max. 16). Was leider offensichtlich nicht geht, ist jedes Foto einzeln zu beschriften, im Layout wird nur eine editierbare Textzeile angezeigt. (Angaben für iPhoto 11)
 
Nein, ich sehe dort kein Pull-Down-Menü. Bei der dritten Funktion von Links kann ich zoomen.

Danke
Kaeptn James

Danke schon mal, aber wo finde ich die Funktion Design ändern? Ich kann nur unter Layout (unter Design) maximal 2 Fotos einstellen.

Danke
Kaeptn James
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Version benutzt Du denn?
 
In der Buchansicht die entsprechende Seite markieren, dann auf den Hintergrund klicken (hat diese Holzoptik), dann erscheinen rechts die Auswahlmöglichkeiten für den Hintergrund, hier kannst Du in einem Auswahlmenü die Anzahl der Fotos auswählen.
 
Bei mir erscheint rechts:
-Seiteninhalt automatisch anordnen
-Apple Logo am Ende des Buches

Oder das "normale" Layout

Im Anhang hab ich die Ansichten einmal reingestellt.

Danke
Kaeptn James
 

Anhänge

  • Projekt 1.jpg
    Projekt 1.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 228
  • Projekt 2.jpg
    Projekt 2.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 231
Bei mir sieht das so aus:

Bildschirmfoto 2010-11-17 um 16.56.23.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaeptn James
Bei mir geht das maximal bis zu 2 Fotos.

Ich weiß nun, warum. Das ist Themenabhängig. Bei meinem nur 2 Fotos, bei "einfacher Rahmen" 4 Fotos usw. Kennt jemand eine Möglichkeit, eine Seite trotzdem individuell zu gestalten?

Danke schon mal!
Kaeptn James

Am unteren Rand des Fotobuchbildschirms, das Pull-Down-Menü - drittes von links - hast Du aber gesehen??

Anhang anzeigen 86800

Udo

Wo kann ich dieses Menü finden? Ich habe das Foto erst nicht gesehen - sry. Oder ist das eine andere Version? (nicht iLife 11?)

Danke
KJ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, genau. Und da kann ich bei diesem Thema zwischen 1 oder 2 Fotos wählen. (Siehe Anhang)

Danke
Kaeptn James
 

Anhänge

  • Projekt 3.jpg
    Projekt 3.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 135
Durch einen Zufall, habe ich auch die Lösung auf die 2. Frage gefunden: Man kann die Namen wahrscheinlich nicht darunter schreiben, aber bei der Funktion "Rahmen" kann man auch Schrift einfügen.
 
Ich finde es schlecht dass man nicht per Clickandbuy bezahlen kann wenn es um Bücher geht....das muss Apple mal langsam ändern !
 
Zurück
Oben Unten