iphoto Buch lässt sich nicht mehr exportieren

D

Drikkes

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser,
da dies mein erstes Thema ist möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Heinz und ich bin im November 2007 auf Apple umgestiegen. Bisher habe ich alle Probleme mit lesen des Forums lösen können. Jetzt komme ich aber nicht weiter.

Mein Problem:
Wenn ich in iphoto 09 ein Fotobuch über ABLAGE; EXPORTIEREN als Diashow exportieren möchte, öffnet sich das Fenster mit dem Fortschrittsbalken und die
Seiten werden umgewandelt (alle Seiten werden angezeigt und umgewandelt; Balken füllt sich blau), danach öffnet sich iTunes und wechselt in die Filmkategorie aber der Film erscheint nicht(auch nicht im Ordner BILDER; IPHOTO SLIDESHOWS).
Die letzten 3 Fotobücher habe ich Anfang Juli erfolgreich exportiert.
Die einzige Änderung an meinem System ist der umstieg auf Snow Leopard.
Könnt ihr mir helfen:confused:
 
Herzlich willkommen im Forum!

Leider kann ich Dir keine konkrete Hilfe anbieten, da ich selbst diese Funktion noch nicht genützt habe. Das Übliche was ich prüfen würde ob die Zugriffsrechte korrekt sind.

Noch eine Frage die Programmversionen von iTunes und iPhoto sind gleich geblieben?

LG
Orgonaut
 
Danke orgonaut!
Die Zugriffsrechte habe ich überprüfen und reparieren lassen. Ob die Softwareaktualisierung in den 2 Monaten die Programme geändert hat kann ich nicht mehr nachvollziehen.
 
Die einzige Änderung an meinem System ist der umstieg auf Snow Leopard.
Die alten Exporte funktionieren noch, oder auch nicht mehr?

Edit: Hab’s hier bei mir kurz getestet und es scheint ebenfalls nicht zu funktionieren. Vermutlich ein Bug… Am Besten gleich Apple melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
.. Die einzige Änderung an meinem System ist der umstieg auf Snow Leopard. ...

Klemmte bei mir auch trotz Reperatur der Rechte vorher/nachher.
All'heilmittel:
  • iP beenden
  • im Finder: ~/Library/Preferences
  • com.apple.iPhoto.list
  • in den Mülleimer ziehen..

dann geht's wieder.. ging's wieder, bei mir.. :)
 
Hallo orgonaut,
Die alten Slideshows sind als Dateien vorhanden und lassen sich auch Abspielen.

Danke für den Tip K_munic, hat bei mir leider nicht funktioniert. Ich habe den gleichen Fehler nach dem löschen von com.apple.iPhoto.list
 
Zurück
Oben Unten