iPhoto - Buch - Bilder zeitlich in Ordnern sortiert - Wie diese Ordnung beibehalten?

jeffmaster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
223
Reaktionspunkte
3
Also, ich bin ja ganz froh, so viel Infos in den Titel bekommen zu haben, haha. Ich war ein halbes Jahr im Ausland und will darüber ein Buch mit iPhoto erstellen. Meine Bilder habe ich kategorisch sortiert im Finder in Unterordner abgelegt. Das Buch soll nach diesem Modell aufgebaut werden:

- Kategorie 1 (=Ordner 1)
- Kategorie 2 (=Ordner 2)
etc.

In welcher Reihenfolge mir die Bilder innerhalb der Kategorie dargestellt werden, ist mir eigentlich egal. Wie kann ich das halbwegs automatisiert machen? Es handelt sich wirklich um sehr sehr viele Bilder (über 1000) und mir ist bewusst, dass das ein sehr sehr teures Buch wird, aber das ist eine einmalige Sache und ich will mir das gönnen. Dementsprechend ist Handarbeit einfach wirklich unmöglich.
 
Die ordner vom finder in der seitenleiste links von iphoto reinschieben. Dann der erste dieser alben auswählen und fotoalbum damit erzeugen lassen. Zugleich können automatisch alle bilder in den Seiten gefüllt werden. Dann zweites album auswählen und auf deinem fotobuch verschieben, neue zusätzliche seiten im buch einfügen und rechts bei der fotoauswahl im dropmenü nur die nicht platzierte fotos anzeigen lassen, diese musst du dann halt händisch in den leeren seiten einfügen.
Eine bessere lösung fällt mir nicht ein...
 
Hat sonst noch jemand eine Idee? Ich habe ja Fotos in iPhoto und wenn ich alle Fotos in die Seitenleiste ziehe, dann werden die unsortiert hineinkopiert, kann das sein?
 
Iphoto kann auch foto sortieren, bemühe mal die hilfe dazu!
 
Ich kann zwar zu deiner eigentlichen Frage nichts beitragen, aber vielleicht trotzdem eine Lösung anbieten. Die Software des Fotobuch Anbieters CEWE ist dafür meiner Meinung nach gut geeignet. Die sortiert sowohl nach Aufnahmedatum der Fotos direkt die Bilder ins Buch an als auch bietet sie direkt eine vorgefertigte Formatierung. Software gibt es für den Mac mittlerweile sogar mit Retina Unterstützung.
 
Zurück
Oben Unten